Rumänische Diebe festgenommen

von Redaktion

Vier Männer nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten

Wasserburg – Beim Ladendiebstahl ertappt wurde eine rumänische Diebesbande. Am Ende klickten die Handschellen. Polizeibeamte haben die Osteuropäer am Samstag festgenommen.

Ein Wasserburger Bekleidungsgeschäft meldete zur Mittagszeit den Ladendiebstahl bei den Ordnungshütern. Die Beamten der Inspektion konnten vor Ort vier Tatverdächtige antreffen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung der Personen und ihres Autos konnten diverse Gebrauchsartikel sowie Klamotten im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Aufgrund des Zusammenwirkens und der Tatumstände nahm sich das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim der Sache an, wie Alexander Huber, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, mitteilt.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftanträge gegen die vier in Pfaffing wohnenden Rumänen wegen des Verdachts des Bandendiebstahls. Der zuständige Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim erließ Haftbefehle gegen die vier dringend Tatverdächtigen.

Die mutmaßlichen Bandendiebe wurden anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. re

Artikel 1 von 11