Weiteres Testzentrum öffnet am Donnerstag im Vereinsheim der Löwen

von Redaktion

Schnelle Gewissheit über den eigenen Corona-Status – täglich geöffnet, auch über die Osterfeiertage

Wasserburg – Ein weiteres Corona-Schnelltest-Zentrum eröffnet am Gründonnerstag, 1. April, in Wasserburg. Im Vereinsheim der Fußballabteilung des TSV Wasserburg zwischen Bauhof und Realschule werden ab 7 Uhr Tests von qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt – und zwar an sieben Tagen in der Woche, auch an den Osterfeiertagen, verspricht Fabian Worm, Supervisor am Testzentrum Wasserburg.

Termine buchen kann man online unter https:// www.covid-testzentrum.de/ wasserburg und unter der Telefonnummer 08071/ 9222301.

Die TSV-Fußballer leisten damit einen großen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. „Wir wollen, dass es den Menschen in und um Wasserburg gut geht,“ so das Motto der Löwen. Unterstützer sind willkommen. „Wir suchen medizinisch vorgebildetes Personal in Voll- und Teilzeit und natürlich auch gern ehrenamtlich“, erklärt Worm.

Die Johanniter testen in Wasserburg bereits seit Montag, 22. März, auf Hochtouren: 350 Tests in den ersten fünf Tagen. „Es sind aber noch Kapazitäten frei“, berichtet Pressesprecher Gerhard Bieber. Die Teststation in der Priener Straße 3 ist ebenfalls an sieben Tagen in der Woche geöffnet – auch an den Osterfeiertagen. Es werden nur Personen ohne Krankheitssymptome getestet. Neue Mitarbeiter sind willkommen.

Zur Eindämmung von Covid-19 steht jedem Bürger in der Bundesrepublik ein kostenloser Schnelltest pro Woche zur Verfügung. Kostenpflichtige PCR-Tests werden auf Anfrage ebenfalls angeboten.

Testzeiten:

Vereinsheim

Landwehrstraße:

Montag bis Freitag

7 bis 18.30 Uhr

Samstag und Sonntag

8 bis 14 Uhr

Karfreitag und Ostermontag: wie am Wochenende

Teststation Johanniter:

Öffnungszeiten sind derzeit von 11 bis 19 Uhr, können jedoch variieren. Daher sind eine vorherige Terminauswahl und eine Anmeldung zwingend nötig unter www.schnelltest-wasserburg.de.

Artikel 5 von 11