Schnaitsee – Über viele Jahre lag die Leitung der Bläserklasse des Musikvereins in den Händen von Rupert Schmidhuber, der auch Kapellmeister der Musikkapelle Schnaitsee sowie der Ü30-Bläser 1.0 und 2.0 ist. Nun hat Korbinian Kebinger die jüngsten Musiker des Vereins übernommen.
Mit Kebinger hat der Verein das Glück, einen erfahrenen Musikpädagogen in den eigenen Reihen zu haben. Momentan befindet er sich noch in der Ausbildung an der Musikhochschule Augsburg. Zudem unterrichtet er seit einigen Jahren den Nachwuchs des Musikvereins im Einzelunterricht.
Bei der Stabübergabe bedankten sich Musikverein, Eltern, aber vor allem die Kinder der Bläserklasse für das jahrelange Engagement Schmidhubers.ju