Planungskostenfür Dorftreffpunkt

von Redaktion

Projekt in Stephanskirchen wird konkret

Amerang – Die Mitglieder des Ameranger Gemeinderats stimmten in dessen jüngster Sitzung der Kostenvereinbarung mit der Teilnehmergemeinschaft bezüglich der Planungsleistungen für den Dorfplatz Stephanskirchen einstimmig zu.

Umsetzung über
Dorferneuerung

In Stephanskirchen soll der bestehende Spielplatz erweitert und als Dorfplatz nutzbar gemacht werden. Das Projekt soll über das Dorferneuerungsverfahren Amerang II umgesetzt werden. Folglich werden Leistungen von der Teilnehmergemeinschaft in Auftrag gegeben. Nachdem die Gemeinde je nach Finanzkraft anteilige Kosten zu tragen hat, werden im Vorfeld Kostenvereinbarungen abgeschlossen.

Zunächst ist die Vergabe von Planungsleistungen bis zur Leistungsphase vorgesehen. Die Teilnehmergemeinschaft beabsichtigt hierfür, ein Angebot mit veranschlagten Kosten von 9000 Euro zu beauftragen. Hinzu kommen noch Nebenkosten an den Verband für ländliche Entwicklung in Höhe von drei Prozent.

Der Anteil der Gemeinde beträgt 62 Prozent der Planungskosten, also voraussichtlich 5747,40 Euro. Die Umsetzung der Maßnahme ist im kommenden Jahr geplant. ca

Artikel 8 von 11