Ja zum Bürgerentscheid in Unterreit
Ein Teil der Bürgerinitiative, die in Unterreit gegen die Funkmasten kämpft (hintere Reihe von links): Petra Köppl, Anna Köppl, Winfried Köppl, Günther Manhart, Albert Seidl, Christine Haider und Konrad Zeiler. Vordere Reihe (von links): Suza Ramsauer-Sewald, Markus Sewald, Christian Vitzthum und Michael Madl.Foto .
Keine Funkantennen in Unterreit: Dafür setzt sich die Bürgerinitiative „Funkmaststandort Unterreit“ ein. Zum zweiten Mal haben sie Unterschriften gesammelt und eingereicht. Kommt nun der ersehnte Bürgerentscheid? So hat der Gemeinderat entschieden.
Unterreit – So viel Interesse herrscht sonst nicht bei Gemeinderatssitzungen. Der Sitzungssaal im Unterreiter Rathaus war in der jüngsten Sitzung gut besucht, sogar die Sitzmöglichkeiten waren zu wenig. Die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen die Funkmasten in den Ortsteilen von Wang und Unterreit