Jung und Alt freuen sich über Frühlingsfest

von Redaktion

Zahlreiche Besucher genießen in Isen ein buntes Warenangebot

Isen – Genau so sollte ein Frühlingsfest in Isen sein: viele Menschen, Unterhaltung, Angebote und das bei angenehmen Temperaturen.

Somit zeigten sich auch die Beschäftigten des Bauernmarktes zufrieden. Hier gab es Lebensmittel aus der Region und schon früh war die Kühlung leergekauft. Von nun an hat der Bauernmarkt wieder jeden Freitag von 9.30 bis 14.30 Uhr geöffnet. Es gab Essen und Trinken, das viele an den Tischen im Freien genossen. Auch die neuesten Küchenhelfer in Form von Thermomix-Modellen waren zu sehen sowie Osterschmuck und Blumen.

Für gute Unterhaltung, vor allem bei den Kindern, sorgte der Ballonmodellierer Sobaro aus Bockhorn, der es schaffte, auf individuellen Wunsch der Kinder, kleine Kunstwerke zu erschaffen. Pinguine bis hin zu Pferden entstanden mit geschickten Händen, ein Filzstift sorgte für die passenden Augen.

Geöffnet hatte auch der Raiffeisenmarkt, dessen Gebäude allein schon aufgrund seiner Warendichte je Quadratmeter einen Besuch wert ist. Im Mittelpunkt stand alles, was derzeit im Garten benötigt wird. Ein Fotovoltaikmodul wies auf die „Bürger-Energie Isental“ hin. Im Fachgeschäft Imkado freute sich Inhaber Stefan Seifert über neue Interessenten. Das waren „Besucher, die sonst nicht kommen.“ Sie erhielten einen Einblick in die Welt der Imkerei. Anklang fanden auch die Produkte aus Honig.

Beim Garten- und Oster-Flohmarkt sollten die Besucher selbst einen Preis vorschlagen, der wohlwollend akzeptiert wurde. Der Erlös kommt einem Isener Verein zugute.kg

Artikel 1 von 11