Neuer Landrat wird am Freitag vereidigt

von Redaktion

Amtliches Endergebnis festgestellt

Traunstein – Der Kreiswahlausschuss in Traunstein hat in seiner gestrigen öffentlichen Sitzung unter Leitung von Kreiswahlleiter Georg Wendlinger das amtliche Endergebnis der Landratsstichwahl vom vergangenen Sonntag festgestellt.

Andreas Danzer (Freie Wähler) erhielt demnach 54,6 Prozent der gültigen Stimmen und setzte sich damit gegen Martin Lackner (CSU) durch, der 45,4 Prozent erreichte. Die Wahlbeteiligung lag bei 31,3 Prozent.

Im Anschluss an die Feststellung des Ergebnisses unterzeichnete Andreas Danzer die Annahme der Wahl. Damit ist er offiziell zum neuen Landrat des Landkreises Traunstein bestimmt. Seine Amtszeit beginnt am heutigen Mittwoch. Die Vereidigung erfolgt im Rahmen der Kreistagssitzung am Freitag, 18. Juli.

Artikel 2 von 11