Wasserburger Nachtflohmarkt wird um eine Woche verschoben

von Redaktion

Schlechte Wetteraussichten für morgen sind der Grund – Kartenvorverkauf findet diese Woche statt

Wasserburg – 90 Prozent Regenwahrscheinlichkeit und nachts Abkühlung auf bis zu zwölf Grad – die aktuelle Wetterprognose für den morgigen Freitag schaut gar nicht gut aus. In der nächsten Woche sind die Aussichten deutlich besser – Hochdruckeinfluss und deutlich wärmere Temperaturen sind vorausgesagt. Der TSV als neuer Ausrichter des Nachtflohmarkts hat sich deshalb in Absprache mit allen Beteiligten entschieden, den Wasserburger Nachtflohmarkt um eine Woche zu verschieben auf den nächsten Freitag, 8. August.

Was sich aber nicht ändert: Der Kartenverkauf für Flohmarkt-Standl bleibt diese Woche. Offener Verkauf für alle Interessierten ist am heutigen Donnerstag von 16 bis 19 Uhr in der Herrengasse vor dem Heimatmuseum. Restkarten werden morgen, Freitag, ab 15 Uhr im Flohmarktbüro verkauft, das an der Ecke Salzsenderzeile/Herrengasse zu finden ist.

Leicht gefallen ist den Organisatoren die Verschiebung sicher nicht. Vor zwei Jahren wurde der Markt wegen einer Unwetterprognose ganz abgesagt, geregnet hat es dann aber nicht. „Aber selbst wenn es am Freitagabend zum Regnen aufhören sollte, gemütlich werden die angekündigten Temperaturen sicher nicht“, meint Willy Atzenberger vom TSV. „Und das Flair eines schönen Sommerabends macht doch auch den besonderen Reiz dieses Marktes im Herzen der Altstadt aus.“ Neuer Termin ist Freitag, 8. August. Offiziell beginnt der Verkauf um 19 Uhr.

Artikel 5 von 11