Drei Autos, vier Freunde und viele Abenteuer

Bei einem Ausflug haben die Teams ihre Fahrzeuge nochmals auf Herz und Nieren geprüft: (von links) Karsten Puhlmann und Stefan Jutz aus Berlin, Elke und Herbert Meyer aus Amerang sowie Karin und Martin Schober aus Pfaffing/Forsting. Foto re

Bei einem Ausflug haben die Teams ihre Fahrzeuge nochmals auf Herz und Nieren geprüft: (von links) Karsten Puhlmann und Stefan Jutz aus Berlin, Elke und Herbert Meyer aus Amerang sowie Karin und Martin Schober aus Pfaffing/Forsting. Foto re

Mit dem Rallyeauto ab in die Wüste: Zwei Paare aus Amerang und Obing wagen zum zweiten Mal das Abenteuer der Rallye Dresden-Dakar-Banjul. Wie sie sich auf die Extrem-Tour vorbereitet haben, welche Herausforderungen zu meistern sind und warum ein Gecko mitreist.

Von Christa Auer

Amerang/Obing/Pfaffing – Fernweh mit einem guten Zweck verknüpfen: Herbert und Elke Meyer aus Amerang sind eines von rund 50 Teams der Rallye Dresden-Dakar-Banjul. Die Diesel-and-Dust (Staub)-Challenge führt durch sieben Länder und durch die Wüste. Start war am 8. November in Amerang.

23 Tage, 7200

Artikel 1 von 201
Mittwoch, 24. Dezember 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

3 Monate für 1 einmalig nur 34,90€

  • Unser günstiger Einstieg:
  • 3 Monate lang zum Vorteilspreis lesen.
Angebot sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.