Personalbedarf auf der Agenda

von Redaktion

Soyen – Wichtige kommunalpolitische Themen stehen am Dienstag, 9. Dezember, auf der Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung im Sitzungssaal des Rathauses Soyen, die um 19.30 Uhr beginnt.

Vor der Sitzungseröffnung wird eine Bürger-Viertelstunde angeboten. Im Mittelpunkt der Beratungen steht unter anderem ein Antrag des Integrationskindergartens Soyen auf Erhöhung des X-Faktors für den erhöhten Personalbedarf in der Kinderbetreuung im Kindergartenjahr 2025/2026; hierzu sind Beratung und Beschluss vorgesehen.

Außerdem befasst sich der Gemeinderat mit einer Machbarkeitsstudie zur Öffnung der Königswarter Brücke für den Geh- und Radverkehr, über deren weitere Vorgehensweise beraten und beschlossen werden soll.

Ein weiterer Punkt betrifft überplanmäßige Ausgaben im Haushaltsjahr 2025, zu denen der Gemeinderat ebenfalls beraten und einen Beschluss fassen wird.

Artikel 1 von 11