Mühldorf – Die 22. Mühldorfer Redoute findet am Freitag, 23. Januar, statt. Die Kreisheimatpflege für Volksmusik und Brauchtum im Landkreis Mühldorf lädt zu diesem Ballvergnügen ein. Erwartet wird ein heiter-fröhliches Publikum in fantasievollen Kostümen aus der Zeit um 1900, aber auch im Dirndl oder Trachtenanzug.
Es erklingt Ballmusik des Salonorchesters Hohenpolding unter der Leitung von Anton Gerbl. In einem Tanzheft können die Tanzpartner einer Tour eingetragen werden. Nach der Eröffnung mit der Polonaise werden neben festlichen Wiener Walzern und Polkas sowie einfachen bairischen Volkstänzen auch Foxtrott, Tango und Charleston getanzt.
Den Höhepunkt bildet die Münchner Francaise. Auch wer nicht tanzen will oder kann, den erwartet ein heiterer, beschwingter Abend beim Zuschauen, bei schöner Musik und bei gutem Essen.
Beginn ist im Stadtsaal um 20 Uhr. Karten mit Tischreservierung für den Ballabend gibt es beim Kulturamt der Stadt Mühldorf unter Telefon 08631/ 612612, über das Internet unter www.haberkasten.de und bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.re