Wasserburger Maurerzunft feiert in Eiselfing: Garde und Schäffler zu Gast

von Redaktion

Gefeiert und getanzt wurde beim großen Faschingsball der Wasserburger Maurerzunft am vergangenen Samstagabend im Gasthaus Sanftl in Eiselfing. Der beliebte Ball hatte auch heuer wieder alles, was ein guter Fasching so braucht: Neben dem Spaß auf der Tanzfläche mit dem Live-Band-Trio „Die scharfen Drei“, gab es auch einen umjubelten Showhöhepunkt mit der Wasserburger Stadtgarde.

Hinzu kamen leckere Schmankerl vom Wirt und „heiße“ Getränke von der Bar. Das berühmte i-Tüpfelchen waren die Gäste selbst: Viele schöne Masken und eine friedliche, lustige Stimmung rundeten das alljährliche Ereignis perfekt ab, deshalb wurde auch bis in die tiefe Nacht durchgefeiert. Die originellsten Masken waren heuer vor allem eine ganze Mannschaft von Bauarbeitern, ebenso wie klassische Kostüme wie Cowboys.

Der Erste Vorsitzende der Maurerzunft, Harald Petermann, freute sich am Samstag ganz besonders, denn zum Ball erschien auch noch eine ganze Reihe der Wasserburger Schäffler: „Wir haben eine steigende Zahl an Besuchern und das ist natürlich super“, betonte er überglücklich über die gute Resonanz. Fotos Stuffer

Artikel 1 von 11