menschen aus aller Welt

von Redaktion

Der frühere Regensburger Domkapellmeister Georg Ratzinger (93) reist am Freitag wieder nach Rom zu seinem Bruder, dem emeritierten Papst Benedikt XVI. (90). Zehn Tage werden die beiden gemeinsam verbringen, wie der Bayerische Rundfunk mitteilte. Er sei „sehr froh, dass er diese Reise machen kann und freut sich sehr auf das Wiedersehen mit seinem Bruder“, sagte Schwester Laurente dem Sender. Die Ordensfrau betreut den früheren Leiter der Regensburger Domspatzen. Nach leichten gesundheitlichen Schwierigkeiten im Frühsommer habe sich Georg Ratzinger so weit erholt, dass er die Flugreise wieder antreten könne, heißt es weiter.

US-Präsident Donald Trump ist derzeit die Führungsperson mit den meisten Followern beim Kurznachrichtendienst Twitter. Laut einer aktuellen „Twiplomacy“-Rangliste liegt Trump mit 39,7 Millionen Followern vor Papst Franziskus, dessen Botschaften 39,5 Millionen Nutzer verfolgen. Auf Platz 3 liegt demnach der indische Premierminister Narenda Modi. Die New Yorker Agentur Burson-Marsteller untersucht für „Twiplomacy“ die Twitter-Präsenz von Politikern, Diplomaten und Regierungsorganisationen. Auf der Rangliste werden ausschließlich amtierende Führungspersonen erfasst.

Knapp ein Jahr nach seiner Scheidung von der damals 26-jährigen Cathy will Richard „Mörtel“ Lugner die Lehren ziehen. Seine neue Zielgruppe sei die Frau um die 40, sagte Österreichs wohl bekanntester Society-Löwe der Deutschen Presse-Agentur. „Das ist das, was am tiefsten ist“, meinte er kurz vor seinem 85. Geburtstag. Aktuell habe er Angebote auch von 28-jährigen Frauen, aber mit denen werde er gar nicht erst reden. Seinen Geburtstag am 11. Oktober werde er mit rund 100 Gästen in einem prächtigen Barockpalais in Wien feiern. Im Ausland ist Lugner vor allem bekannt durch seine Besuche auf dem Wiener Opernball.

Artikel 2 von 8