„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers (41) und ihr Mann Andreas Pfaff (45) haben sich nach acht Jahren Ehe getrennt. „Ja, es stimmt, meine Mandantin und ihr Mann haben sich getrennt“, bestätigte Rechtsanwalt Christian Schertz einen Bericht des Magazins „Stern“. Die Trennung sei einvernehmlich „vor einiger Zeit“ erfolgt. Nähere Gründe und ein genaues Datum wollte der Anwalt nicht nennen.
Die aus Paderborn stammende „3nach9“-Moderatorin und der Unternehmer hatten im Juni 2009 zunächst standesamtlich in Hamburg geheiratet und eine Woche später mit einer Zeremonie auf Mallorca. Ihre kinderlose Ehe galt als harmonisch. Die beiden hatten sich häufig auf zahlreichen Events in der Öffentlichkeit gezeigt.
Nach dem Autobombenanschlag auf die regierungskritische Journalistin und Bloggerin Daphne Caruana Galizia auf Malta haben mehrere tausend Menschen an Mahnwachen teilgenommen. Die 53-jährige war durch eine Autobombe getötet worden. Der Sprengsatz riss ihr Auto in Stücke. Caruana Galizia hatte mehrfach Korruptionsvorwürfe gegen Vertraute von Regierungschef Joseph Muscat erhoben und erreicht, dass er vorgezogene Neuwahlen ansetzte, aus denen im Juni Muscats Arbeiterpartei trotzdem als Siegerin hervorging. Muscat sprach von einem „schwarzen Tag für unsere Demokratie und unsere Meinungsfreiheit“. Jeder wisse, dass Caruana Galizia eine scharfe Kritikerin von ihm gewesen sei, doch könne niemand einen solch „barbarischen“ Akt rechtfertigen. Ihr Sohn beschuldigte die Regierung: „Sie sind Komplizen, Sie sind dafür verantwortlich.“ Seine Mutter sei ermordet worden, weil sie ihre Arbeit gemacht und in einem mutmaßlichen Korruptionsskandal recherchiert habe.
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April. Ob das dritte Kind ein Mädchen oder ein Junge wird, ist noch unklar. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, sie sagte daher immer wieder Termine ab. Zuletzt zeigte sich Kate alles andere als malade: Am Montag noch tanzte sie mit einem Schauspieler im Bärenkostüm bei einer Veranstaltung für benachteiligte Kinder am Bahnhof Paddington Station in London. Ein Babybauch zeichnet sich bislang kaum ab.