menschen Aus aller Welt

von Redaktion

Billy Joel (68, „We Didn’t Start the Fire“) und seine Ehefrau Alexis Roderick (35) haben die Ankunft der kleinen Remy Anne Joel bekannt gegeben. Das Baby sei am Sonntagabend in einem New Yorker Krankenhaus zur Welt gekommen, heißt es auf der Website des amerikanischen Musikers. Joel und Roderick haben bereits eine zwei Jahre alte Tochter namens Della Rose.

Ein handschriftlicher Sinnspruch von Physik-Genie Albert Einstein ist für mehr als anderthalb Millionen Dollar (etwa 1,3 Millionen Euro) versteigert worden. Ein Europäer erstand den Zettel bei der Auktion in Jerusalem. Einstein hatte das Blatt Papier einem Dienstboten in Japan vor fast hundert Jahren zugesteckt. Der Zettel erzielte ein Vielfaches des Schätzpreises von 5000 bis 8000 Dollar. Noch nie sei in Israel so viel Geld für ein Dokument gezahlt worden, sagte ein Sprecher des Auktionshauses.

US-Rapper Eminem hat sich in einem Lizenzstreit gegen die neuseeländische National-Partei durchgesetzt. Wie das oberste Gericht in Wellington gestern entschied, muss die Partei dem Musiker Schadenersatz in Höhe von 600 000 neuseeländischen Dollar (353 000 Euro) leisten. Sie hatte 2014 den Eminem-Hit „Lose Yourself“ für einen Wahlwerbespot verwendet. Eminems Musikverlag Eight Mile Style hatte das Urheberrechtsverfahren im September 2014 ins Rollen gebracht. Die National-Partei habe „Lose Yourself“ unter dem Titel „Eminem Esque“ für Wahlwerbezwecke eingesetzt. „Eminem Esque“ sei jedoch nichts anderes als „Lose Yourself“ unter anderem Namen.

Der britische Prinz Harry (33) ist zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Kopenhagen von der dänischen Königin begrüßt worden. Margrethe II. empfing den Sohn von Prinz Charles im Schloss Amalienborg. Am Nachmittag wollte der Prinz die Organisation KPH Innovation House besuchen, die kulturelle und umweltorientierte Start-Ups unterstützt. Außerdem interessierte sich Harry für die Organisation Game, die junge Menschen zu Basketball und Fußball im Straßensport animiert. Am Abend stand eine Visite des Kopenhagener Vergnügungsparks Tivoli auf dem Programm des Prinzen.

Artikel 8 von 9