Sigmar Gabriel (58), Noch-Bundesaußenminister, steht bei seiner Frau Anke (40) im Ruf, ein Workaholic zu sein. Deshalb könne er ihr nicht zusichern, künftig beruflich kürzerzutreten. „Meine Frau verbittet sich solche Versprechungen, weil sie nicht glaubt, dass ich sie einhalte“, sagte Gabriel der „Bild am Sonntag“. „Sie ist der festen Überzeugung, dass ich Arbeit brauche. Sie hat mal gesagt: „Egal, wo und was du arbeitest, notfalls auch als Taxifahrer in Goslar, du würdest immer 12 bis 16 Stunden am Tag arbeiten“.“ Das Paar hat zwei Töchter, Marie (5) und Thea (8 Monate). Gabriel hat aus einer früheren Beziehung noch eine weitere Tochter, die 28 Jahre alt ist.
Die Band „Die Toten Hosen“ und die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl setzen sich gegen Rassismus und Flüchtlingsfeindlichkeit ein. „Wir müssen Rassismus überstimmen. Es ist wichtig, dass wir uns alle engagieren und Hass und Vorurteilen entgegentreten. Es geht um Menschenrechte und Respekt,“ erklärten die Bandmitglieder laut Mitteilung von Pro Asyl am Sonntag in Wiesbaden. Zum Toten-Hosen-Tournee-Start in Chemnitz riefen Band und Organisation zur Aktion „Wir geben keine Ruhe – Gemeinsam gegen Rassismus“ auf. „Das Gefährliche ist die zunehmende Akzeptanz rassistischen Gedankenguts über das rechte Spektrum hinaus“, sagte Günter Burkhardt, Geschäftsführer von Pro Asyl. Laut Pro Asyl werden Tag für Tag Angriffe auf Migranten und Flüchtlingsunterkünfte verübt. Allein in diesem Jahr gab es demnach mehr als 800 Vorfälle bis Ende Oktober, das sind im Durchschnitt mehr als drei Angriffe täglich.
Sie ist schwanger! Lange haben ihre Fans darauf gewartet, gestern verkündete Moderatorin Annemarie Carpendale (40) endlich die süßen Babynews. Auf Facebook und Instagram postete sie ein Bild, auf dem sie im Bikini neben Ehemann Wayne (40) in Marokko liegt. „Mein Mann meint, er hätte den dickeren, ich wette in den nächsten Monaten dagegen“, schrieb sie als Anspielung auf ihren bald wachsenden Babybauch.