Jahr für Jahr sparen sich mehr Kraniche den Flug in den Süden und überwintern in Deutschland. Derzeit halten sich ungewöhnlich viele der großen Vögel in Deutschland auf, wie der Geschäftsführer der gemeinnützigen Kranichschutz gGmbH, Günter Nowald, sagte. Ursache sei der bisher milde, schneefreie Winter.
Kurz vor der geplanten Obduktion soll ein für tot erklärter Häftling in Spanien in einem Leichensack wieder aufgewacht sein. Drei Ärzte hatten zuvor einstimmig den Tod des Mannes festgestellt, wie spanische Medien berichteten. Der Mann war demnach in seiner Gefängniszelle mit blau angelaufenem Gesicht und ohne Lebenszeichen gefunden worden.
Aus einer Gruppe Unbekannter ist in Dresden ein großer Hund auf eine Asylbewerberin gehetzt worden. Die 19-Jährige aus Äthiopien wurde zunächst beschimpft. Eine Frau habe dann den großen schwarzen Hund abgeleint auf die Frau losgelassen. Die Frau stürzte und wurde gebissen, als sie das Tier abwehren wollte. Erst nach Aufforderung durch Zeugen habe die Halterin den Hund zurückgerufen.
Bei einem Raubüberfall auf das Pariser Luxus-Hotel Ritz haben fünf Tatverdächtige Schmuck im Millionenwert erbeutet. Wie Medien unter Berufung auf Polizeikreise berichteten, schlugen die Täter am Mittwochabend mit Äxten Schmuckvitrinen in der Hotelhalle ein. Drei Verdächtige wurden festgenommen.
Ein bei einem Hochwasser in Frankreich vermisst gemeldeter Deutscher ist tot. Nach mehrtägiger Suche wurde seine Leiche im Fluss nahe seinem Haus in Rouvres-sur-Aube gefunden. Der 69-Jährige aus Baden-Württemberg hatte einen Zweitwohnsitz. Während eines Hochwassers hatte der Mann nach Angaben der Präfektur eine Schleuse öffnen wollen, um das Wasser zu regulieren, und sei dabei vermutlich ins Wasser gefallen.