Eine halbe Ewigkeit hat Minnie Maus auf die Ehrbezeugung aus Hollywood warten müssen – nun war es so weit: Die Disney-Comicfigur erhielt ihren eigenen Stern im Asphalt des berühmten Walk of Fame, wo ihr Kompagnon Mickey Maus bereits seit 1978 verewigt ist. Minnie putzte sich für den festlichen Anlass so heraus, wie man sie kennt: mit weiß gepunktetem Kleid, passender Schleife zwischen den beiden Ohren und drolligen gelben Pumps an den Mäusefüßen. „Das ist mein schönster Tag“, schmachtete sie.
Vor kleinem Publikum hat der tief gefallene Ex-US-Fernsehstar Bill Cosby sein Bühnencomeback absolviert: Erstmals seit seinem Missbrauchsprozess trat der 80-Jährige wieder mit einem Comedy-Programm auf. Die kurzfristig angesetzte Vorstellung in einem Jazz-Club seiner Heimatstadt Philadelphia lockte kaum 50 Zuschauer an, die Reihen in dem kleinen Saal waren nur spärlich besetzt. Störungen gab es keine, es gab freundlichen Applaus.
Immer wieder spekulieren Boulevardblätter, wie es Kronprinzessin Mary von Dänemark (45) schafft, so schön zu sein. „Sie sticht mit ihrer Anmut so manches Model aus“, zitierte unlängst das „Goldene Blatt“ einen Gast auf einem Empfang. Auf Falten glättende Eingriffe und ähnliche Verbiegungen soll die vierfache Mutter pfeifen. Bei den Bodenständigkeit liebenden Dänen ist sie wegen ihrer ungekünstelten Art so beliebt. Kein Wunder, dass die königliche Familie entschieden gegen eine Kosmetikfirma vorgehen will. Die macht unerlaubte Werbung mit dem Gesicht der zukünftigen Königin von Dänemark. Die einmalige Faltencreme „Perlelux“ sei für Marys Schönheit verantwortlich, behauptet die Firma und zeigt ein Foto von ihr. Dazu erfindet sie ein Zitat von Mary: „Ich benutze nicht einen Haufen Make-up. Dafür kann ich Perlelux danken. Das Produkt hat meine Haut tatsächlich innerhalb sehr kurzer Zeit verbessert. Ich kann meinen eigenen Augen nicht trauen, wenn ich in den Spiegel gucke“, sagt sie angeblich in der Anzeige, die vielerorts im dänischen Facebook erschien. „Es ist nicht erlaubt, die königliche Familie in Werbung und zum Marketing zu benutzen und darauf werden wir die verantwortliche Homepage aufmerksam machen“, teilte ein Sprecher der Royals mit. anw