menschen Aus aller Welt

von Redaktion

Boris Beckers Tochter Anna Ermakova hat aus ihrem 18. Geburtstag keine große Sache gemacht. Sie wollte ihn nach eigenen Worten im kleinen Kreis begehen. „Nach der Schule werde ich mit meiner Mutter zu Abend essen und dann mit meinen Freunden feiern“, sagte sie in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“. Über ihren berühmten Vater (50) sprach sie dabei nicht. Der Sender interviewte die 18-Jährige am Donnerstagmorgen im Haus ihrer Mutter in London. Sie habe bisher noch keine Geschenke oder Glückwünsche erhalten, erklärte sie. „Meine Freunde sind aber auch noch gar nicht wach“, so Ermakova. In London war es erst kurz nach sieben Uhr.

Vom Fernsehsender bekam die 18-Jährige schließlich eine Geburtstagstorte und Fahrstunden geschenkt. Bei dem Unterricht will RTL sie mit der Kamera begleiten.

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden (75) hat länger zurückliegende Kommentare von US-Präsident Donald Trump über Frauen scharf kritisiert. „Ein Mann, der am Ende unser Staatschef wurde, hat gesagt: ,Ich kann eine Frau überall anfassen und sie wird es mögen‘“, sagte Biden während einer Rede an der Universität von Miami in Coral Gables zur Bekämpfung von sexueller Gewalt an Hochschulen. „Wenn wir an der High School wären, würde ich ihn hinter die Turnhalle bringen und ihn grün und blau schlagen.“ Biden bezog sich dabei auf eine Tonaufnahme, die 2016 an die Öffentlichkeit gelangte.

Der US-Sänger Jack White will seinen Fans vor seinem nächsten Konzert die Smartphones abnehmen. Grund sei, dass es für ihn „wahnsinnig frustrierend“ sei, vor Fans Konzerte zu geben, die ihre Handys in die Luft hielten, sagte der 42-Jährige dem Magazin der „Süddeutschen Zeitung“. White kündigte an, dass seine Zuschauer auf seiner kommenden Tour deshalb ihre Handys in Beutel stecken müssten. „Jeder behält den Beutel mit seinem Telefon, aber du kannst ihn in der Konzerthalle nicht öffnen, sondern erst, wenn du rausgehst und den Beutel gegen ein spezielles Gerät tippst“, sagte er.

Artikel 1 von 11