Stardesigner Karl Lagerfeld (82) bat seine Gäste auf einen Dampfer, der durchaus mit der „Titanic“ mithalten konnte: Im Grand Palais in Paris ist vor der Replik eines Luxusliners die neue Kreuzfahrt-Kollektion vorgestellt worden. Im Hintergrund waren bei der Chanel-Show die Schreie von Möwen, Wellen und die Maschinengeräusche eines Schiffs zu hören.
Diese Zwischen-Kollektion war ursprünglich eingeführt worden, damit die Reichen und Schönen auch bei Urlaubsreisen stets prächtig gekleidet sind. Wie wichtig sie für Chanel und andere Marken inzwischen geworden sind, lässt sich an dem Aufwand erkennen, der für diese Show betrieben wird. Bevor die Gäste das Chanel-Kreuzfahrtschiff „La Pausa“ betreten durften, hatte Lagerfeld am Kai eine Kollektion in maritimem Esprit gezeigt. Zu zweireihigen Jacketts mit großen Knöpfen trugen die Models Riemchen-Schuhe und Matrosen-Baretts.
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