Ex-US-Präsident George H. W. Bush ist nach rund zwei Wochen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Dem 93-Jährigen gehe es gut und er sei „froh, nach Hause zu kommen“, teilte der Sprecher der Bush-Familie mit.
Der ehemalige Präsident war am 22. April ins Krankenhaus eingeliefert worden – einen Tag nach der Beerdigung seiner Frau Barbara, die im Alter von 92 Jahren gestorben war. Das Paar war 73 Jahre lang verheiratet. Die Klinikeinweisung wurde nach Angaben eines Sprechers wegen einer Infektion notwendig, die sich auf das Blut ausgeweitet hatte.
Die durch ihr angebliches Sexabenteuer mit US-Präsident Donald Trump bekannt gewordene Pornodarstellerin Stormy Daniels hat bei einem Auftritt in der Comedy-Show „Saturday Night Live“ für Lacher gesorgt. Nur „eine Abdankung“ könne den Aufruhr über das angebliche Stelldichein beenden, sagte Daniels in einem Sketch an der Seite von Trump-Imitator Alec Baldwin. „Ein Sturm zieht auf“, witzelte sie mit Verweis auf ihren Künstlernamen „Stormy“ (stürmisch). Der US-Präsident bestreitet Behauptungen Daniels, die mit bürgerlichem Namen Stephanie Clifford heißt, dass die beiden 2006 eine Affäre hatten. Trumps Anwalt Michael Cohen hatte Clifford wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl 2016 130 000 Euro gezahlt, damit sie ihre Version des Treffens nicht öffentlich macht.
Pietro Lombardi (25) hat Berichten zufolge 12 000 Euro auf der Straße verloren. Das Geld brauchte er demnach, um sich eine Uhr zu kaufen. Dabei habe er vergessen, die Tasche des Jogginganzugs zuzumachen, sodass das Geld raus gefallen sei. Gegenüber der „Bild“-Zeitung stellte der durch DSDS bekannt gewordene Sänger klar, er sei als Familienvater eigentlich sparsam und gehe normalerweise nicht mit so viel Geld aus dem Haus. Aber ab und zu wolle man sich eben auch mal was gönnen: „Manchmal schenke ich mir dann selber etwas.“ An den Finder appellierte er, ungefähr 2000 Euro von den insgesamt 12 000 Euro zu spenden. „Dann bin ich happy!“