menschen Aus aller Welt

von Redaktion

Modeschöpfer Karl Lagerfeld „hasst“ Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Flüchtlingspolitik und spielt mit dem Gedanken, seine deutsche Staatsangehörigkeit aufzugeben. Merkel habe mit ihrer Entscheidung, „eine Million Zuwanderer“ in Deutschland aufzunehmen, der AfD bei den Wahlen 2017 den Weg in den Bundestag geebnet, kritisierte Lagerfeld in der französischen Zeitschrift „Le Point“. Nun säßen „100 dieser Neonazis im Parlament“, weil Merkel die deutsche Geschichte „vergessen“ habe. Als „Pastoren-Tochter“ ertrage Merkel die Verbrechen der Nazis nicht. „Das Paradoxe daran ist, dass Merkel das Böse an die Macht befördert, während sie es reparieren will.“

Schauspieler Robert Downey Junior ist sein „Iron-Man“-Kostüm aus der gleichnamigen Comicverfilmung abhanden gekommen. Wie die Polizei in Los Angeles mitteilte, verschwand der gold und rot lackierte Eisenanzug aus dem Lager, in dem er aufbewahrt wurde. Der Wert des Kultkostüms wird auf umgerechnet 274 000 Euro geschätzt. Die Eigentümer des Lagers vermuten, dass es zwischen Februar und April gestohlen wurde.

Friedrich Herzog von Württemberg ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 56-Jährige war der Leiter der Hofkammer, also der Verwaltung des Hauses Württemberg. Er war der älteste Sohn von Carl Herzog von Württemberg, dem Oberhaupt der Familie. Friedrich Herzog von Württemberg hinterlässt seine Frau Marie sowie drei erwachsene Kinder: Herzog Wilhelm (23), Herzogin Marie-Amélie (22) und Herzogin Sophie-Dorothée (20). Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag auf einer Kreisstraße bei Ravensburg. Der 56-Jährige war mit seinem Auto bei einem Überholmanöver in ein entgegenkommendes Fahrzeug gefahren und starb noch am Unfallort. Die drei Insassen des anderen Wagens wurden leicht verletzt.

Mit einem Kleid zu kämpfen hatte Barbara Meier (31), Model, Schauspielerin und Werbebotschafterin des Deutschen Museum in München, bei ihrem Auftritt auf dem Roten Teppich bei den Filmfestspielen in Cannes. Sie musste das Kleid festhalten, damit der Wind nicht zu viel entblößt – und machte aus der Not eine Tugend, indem sie Bein zeigte. Bei der Eröffnung der Filmfestspiele gab es auf dem Roten Teppich dieses Mal ein Fotoverbot – zu sehr war die Selfie-Knipserei der Stars untereinander in den Vergangenheit ausgeartet. F.: Reuters

Artikel 2 von 9