Moderator Max Schautzer (77, „Pleiten, Pech und Pannen“) und seine Frau Gundel (73) sehen ihre Kinderlosigkeit als Grund dafür, dass ihre Ehe schon seit fast 50 Jahren hält: „So schrecklich das klingt, aber ich bin mir sicher, wir sind deshalb noch zusammen, weil wir keine Kinder haben“, sagte Gundel der „Bild“-Zeitung. „Wir hatten dadurch nicht die Diskussion, wer in der Karriere zurücksteckt oder wie die Kinder erzogen werden sollten“, ergänzte Max. „Wir wurden nicht voneinander abgelenkt.“
Das Paar heiratete 1968. Ursprünglich habe man durchaus Nachwuchs gewollt: „Es ist nicht so, dass wir uns keine Kinder gewünscht hätten. Es hat leider nicht geklappt“, sagte der Moderator. „Am Anfang wollten wir uns eine Existenz aufbauen. Und dann war die biologische Uhr leider irgendwann schon zu weit fortgeschritten.“
Mit Lob und hoffnungsvollen Worten hat Barack Obama in Kenia an seine afrikanischen Wurzeln erinnert. „Ich komme als Bruder und als Weltbürger. Es ist gut, zurück zu sein“, sagte er am Montag in Kogelo, dem Heimatdorf seines Vaters. Es sei aufregend, „so viele Leute zu treffen, die zur Familie gehören – und so viele, die behaupten, Verwandte zu sein“, erklärte der frühere US-Präsident. Am Ende seiner zweitägigen Reise in das ostafrikanische Land eröffnete Obama ein Ausbildungszentrum, betrieben von der Sauti-Kuu-Stiftung seiner Halbschwester Auma Obama. In diesem sollen Kinder und Jugendliche bessere Chancen durch Englischunterricht erhalten und landwirtschaftliche Techniken erlernen. Kenia habe in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht, so Obama. Bei der Einweihung tanzte Obama zu afrikanischen Liedern an der Seite seiner Halbschwester und seiner Großmutter Sarah Obama.
Der Vater von Herzogin Meghan (36) hat nach eigenen Angaben keine Möglichkeit mehr zur Kontaktaufnahme mit seiner Tochter. Thomas Markle sagte der Tageszeitung „The Sun“ am Wochenende:. „Die Telefonnummer, die ich angerufen habe, funktioniert nicht mehr“, sagte er. Er habe auch keine Adresse, an die er schreiben könne. Der 73-jährige ehemalige Lichtfachmann beim Fernsehen glaubt, dass er von der britischen Königsfamilie ignoriert wird, weil er versucht hatte, mit gestellten Paparazzi-Fotos kurz vor der Hochzeit seiner Tochter mit Prinz Harry (33) Geld zu machen.