Menschen aus aller Welt

von Redaktion

Hat sie die Haare schön? Der Berliner Promifriseur Udo Walz würde Bundeskanzlerin Angela Merkel gern eine andere Frisur verpassen. „Ich würde sie gern mal mit etwas längeren Haaren sehen, aber sie möchte es eben so“, sagte der 73-Jährige der „Freizeit Revue“. Merkel gehört zu den Kunden seines Salons. Als Kundin sei die Kanzlerin „ein Traum“, schwärmte Walz. „Frau Merkel ruft persönlich vorher an – und wenn sie da ist, will sie keine Sonderbehandlung, sondern ihre Ruhe – sie liest gern alle Zeitschriften in kürzester Zeit.“ Sie bestehe außerdem auch nicht darauf, dass er selbst bei ihr den Haarschnitt übernehme. „Nein, es schneidet immer ein anderer aus meinem Team.“

Viele Stars nehmen sich im Sommer eine Auszeit, einige auch von den sozialen Medien. „Ich will nicht mehr auf Instagram sein. Oder einer anderen sozialen Plattform. Das Internet ist ein teuflischer Ort und tut mir nicht gut“, verkündete US-Komiker Pete Davidson (24) in einer Instagram Story und löschte sämtliche Fotos und Videos dort. „Warum sollte ich Zeit mit negativer Energie verbringen, wenn mein echtes Leben gerade so gut läuft“, fragte der Verlobte von US-Sängerin Ariana Grande (25). Auch Musikerin Miley Cyrus löschte kürzlich sämtliche Einträge auf ihrem Instagram-Konto, auf der ihr über 76 Millionen Fans folgen. Zu den Gründen äußerte sich die Sängerin bislang nicht. Eine nicht näher genannte Quelle sprach bei „Entertainment Tonight“ von einer dringend benötigten Pause, die der 25-Jährigen guttue.

Der britische Prinz Harry und der Sänger Sir Elton John haben eine neue Initiative gegen Aids gestartet. „Men Star“ richtet sich an junge Männer in Afrika und will an ihre Verantwortung appellieren – sie sollen motiviert werden, sich und ihre Partner beim Sex zu schützen. Der 33-jährige Herzog von Sussex und der 71-jährige Sänger präsentierten die Initiative auf der Welt-Aids-Konferenz in Amsterdam. „Wenn wir den Kampf gewinnen wollen, dann müssen wir Männer an der Lösung beteiligen“, sagte Elton John. Er ist ebenso wie Prinz Harry sehr aktiv im Kampf gegen Aids und HIV. Beide haben auch eine eigene Stiftung. Bei der neuen Initiative arbeiten Organisationen und Pharma-Unternehmen zusammen. Junge Männer in Afrika sollen sich auf den Virus testen lassen und bei einem positiven Befund auch Medikamente bekommen.

Artikel 4 von 9