Beerdigt der österreichische Künstler Tom Neuwirth (30) schon am Freitag seine Kunstfigur Conchita? Auf dem Instagram-Account „conchitawurst“ hat Neuwirth in den vergangenen Tagen sechs Beiträge gepostet, die auf eine große Ankündigung am Freitag hindeuten. Nach drei komplett schwarzen Bildern folgten zuletzt die Buchstaben T, O und M, die mit den Begriffen Truth (Wahrheit), Over (vorbei) und Magnitude (Größe, Stärke) versehen wurden. Österreichische Medien und viele Fans rechnen bereits mit einem Ende der Figur Conchita – und damit, dass Neuwirth künftig mit seinem bürgerlichen Namen auftreten wird. Auch die Veröffentlichung eines neuen Albums könnte hinter dem Rätsel stecken.
Nach dem Tod von „Beverly Hills, 90210“-Star Luke Perry hat sich dessen Tochter Sophie Perry (18) auf Instagram für die große Anteilnahme bedankt. Unter ein Foto, auf dem sie und der Schauspieler zu sehen sind, schrieb sie am Dienstagabend: „In der letzten Woche ist bei mir so viel passiert. Alles ging so schnell.“ Sie sei rechtzeitig aus Malawi zurückgekehrt, um bei ihrer Familie sein zu können. „Und in den 24 Stunden habe ich überwältigend viel Liebe und Unterstützung erhalten.“ Gleichzeitig bat sie um Verständnis, nicht auf alle Nachrichten reagieren zu können. Sie sei nicht sicher, was in einer solchen Situation zu sagen oder zu tun sei. Luke Perry war am Montag im Alter von 52 Jahren nach einem Schlaganfall gestorben, wie sein Sprecher bestätigte. Kollegen und Fans zeigten sich schockiert.
Der US-Sänger R. Kelly hat sich erstmals nach seiner Anklage zu den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs geäußert und diese scharf zurückgewiesen. „Ich habe diese Dinge nicht getan. Das bin nicht ich“, sagte der 52-Jährige in einem Interview mit dem Sender CBS. Die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen tat er als „Gerüchte“ ab. Zudem widersprach Kelly Medienberichten, wonach er in seinen Häusern in Chicago und Atlanta Frauen als Sexsklavinnen festgehalten habe.