IN KÜRZE

von Redaktion

Sineenat Wongvajirapakdi (34), Geliebte des thailändischen Königs, ist weiter aufgewertet worden. Das Königshaus in Bangkok veröffentlichte eine Foto-Serie, die die Frau privat und in offiziellem Rahmen mit König Maha Vajiralongkorn (67) zeigen. Auf einem Bild hält sie auch seine Hand. Die ehemalige Krankenschwester und Leibwächterin ist unter anderem in einer Art Bikini-Oberteil am Steuer eines Flugzeugs zu sehen. Andere Fotos zeigen sie in Kampf-Uniform – und zu Füßen des Königs. Der König ist seit Mai in vierter Ehe mit der jetzigen Königin Suthida (41) verheiratet und hat aus früheren Verbindungen sieben Kinder. Die Beziehung zu Sineenat (Spitzname: Koi) hatte er im vergangenen Monat überraschend öffentlich verkündet.

Boris Becker ist in einem New Yorker Supermarkt nach eigenen Angaben daran gescheitert, ohne Ausweis Bier zu kaufen. Die Verkäuferin habe ihn für zu jung gehalten, twitterte der 51-Jährige. Weil er sich nicht habe ausweisen können und die Verkäuferin ihm sein Alter nicht abnahm, musste er sein Bier stehen lassen. „Das nehme ich als Kompliment“, schrieb Becker. In den meisten US-Staaten liegt das Mindestalter beim Alkoholkauf bei 21 Jahren.

Hollywood-Filmstar Leonardo DiCaprio hat zu Spenden für den Kampf gegen die verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet aufgerufen. „Nun ist die Zeit zum Handeln“, schrieb der schon seit Längerem als Umweltaktivist tätige US-Schauspieler im Internetdienst Instagram. DiCaprio rief zu Spenden an einen Amazonas-Nothilfefonds seiner erst kürzlich gegründeten Stiftung Earth Alliance auf. Die Stiftung hatte vor einigen Tagen bekanntgegeben, zum Start des Fonds 4,5 Millionen Euro für den Schutz des Amazonaswaldes in Südamerika zu spenden. Die Gelder sollen an Organisationen fließen, welche die Brände bekämpfen, die betroffenen Gemeinden unterstützen und indigenen Völkern gehörendes Land schützen.

Artikel 4 von 10