Boris Becker (51) wird wohl bald als Zeuge vor Gericht stehen: Die Polizei hat jetzt den Mann verhaftet, der dem Ex-Tennisstar einen Diplomatenpass der Zentralafrikanischen Republik vermittelt haben soll. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuesten Ausgabe. Demnach ermittelt die Staatsanwaltschaft München I gegen ein Netzwerk, das sich auf die illegale Beschaffung afrikanischer Diplomatenpässe spezialisiert haben soll. Drei Verdächtige seinen verhaftet worden, es gehe um Betrugsverdacht. Boris Becker könnte in dem Verfahren als Zeuge vernommen werden. Er hatte im vergangenen Jahr vergeblich versucht, diplomatische Immunität geltend zu machen, um seinem Insolvenzverfahren in London zu entgehen. Angeblich habe er kein Geld für den Diplomatenpass bezahlt.
Popstar Adele (31) hat US-Medienberichten zufolge die Scheidung von Ehemann Simon Konecki (45) eingereicht. Dies gehe aus Gerichtsdokumenten hervor, berichtete das Magazin „TMZ“. Im April 2019 hatte das Paar in einer gemeinsamen Erklärung seine Trennung bekannt gegeben. Beide Ehepartner beteuerten darin, sich „zusammen liebevoll“ um den gemeinsamen Sohn kümmern zu wollen. Sieben Jahre lang waren die britische „Hello“-Sängerin und ihr Langzeitfreund zusammen, davon zwei als Eheleute. Sohn Angelo ist inzwischen sechs Jahre alt.
Iris Berben (69), Schauspielerin, gibt zu, den Tod zu verdrängen. Sie versuche, ihm in ihrem Leben wenig Platz einzuräumen, „ihn einfach rauszuhalten“, sagte Berben der Illustrierten „Bunte“. Sollte der Sensenmann an ihre Türe klopfen, würde sie ihm sagen: „Ich kann grad nicht, ich habe noch ein paar Jahre zu tun.“ Aber auch die Schauspielerin weiß, dass jeder nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat. Im besten Falle seien es schon fast 90 Jahre. „Es gibt Menschen, die ganz gut damit leben können. Ich aber bin richtig ärgerlich darüber, weil ich das Leben so spannend finde.“ Es gebe auch keinen einzigen Tag, den sie lieber anders gelebt hätte.