Trauer um Lotte Tobisch: Die Wiener Opernball-Grande-Dame und Burgschauspielerin ist Samstagfrüh nach langer Krankheit im Alter von 93 Jahren gestorben. Tobisch war vor allem als Organisatorin von Österreichs größtem Society-Event einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Den Opernball leitete sie von 1981 bis 1996. Es waren turbulente Jahre. Mit dieser Zeit hatte sie jedoch in den vergangenen Jahren abgeschlossen: „Eine meiner wenigen guten Eigenschaften ist, ich weiß, wenn was zu Ende ist. Auch was ich gespielt habe, das interessiert mich nicht mehr – das ist ein anderes Leben.“ Tobisch bezeichnete sich als einen „Menschen ohne Blick zurück im Zorn“.
In einem Interview hat Herzogin Meghan, Ehefrau von Prinz Harry, offen über ihre Probleme bei der Bewältigung der teils sehr kritischen Berichterstattung britischer Boulevardmedien gesprochen. Die Frage, ob die vergangenen zwei Jahre „wirklich ein Kampf“ waren, bejahte die 38-Jährige gegenüber dem Sender ITV. Jede Frau, insbesondere wenn sie schwanger sei, sei verletzlich – das habe es wirklich zu einer Herausforderung gemacht, verriet die frühere US-Schauspielerin. Wenn man dann ein Neugeborenes habe, sei es insbesondere als Frau wirklich viel. Auf die Frage, wie sie mit dem Druck in ihrem Leben fertig werde, erklärte Meghan: „Danke für die Frage, denn nicht viele Leute haben gefragt, ob es mir gut geht. Aber es ist eine sehr reale Sache, mit der man hinter den Kulissen umgehen muss.“
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (29) hat einem Medienbericht zufolge ihren Verlobten Cooke Maroney geheiratet. Die Top-Schauspielerin („Die Tribute von Panem“, „Silver Linings“) gab nach Informationen des US-Magazins „People“ zusammen mit ihrem 34 Jahre alten Partner am Samstag eine Feier für 150 Menschen. Unter den Gästen auf einem Anwesen in Newport bei New York waren demnach die Sängerin Adele, Schauspielerin Emma Stone und Mode-Designerin Ashley Olsen.