Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte US-Sänger R. Kelly muss sich auch wegen des Vorwurfs der Bestechung verantworten. Ankläger beschuldigen den 52-Jährigen in einer neuen Anklageschrift, einem Beamten 1994 Geld für einen gefälschten Ausweis gezahlt zu haben. Der „New York Times“ zufolge kaufte der Musikstar das Dokument für die damals 15-jährige US-Sängerin Aaliyah, um sie als Volljährige auszugeben und einen Tag später heiraten zu können. Aaliyah starb 2001 bei einem Flugzeugabsturz.
Die Chefin der Londoner Feuerwehr, Dany Cotton, hat nach heftiger Kritik am Einsatz beim Grenfell-Desaster ihren Rücktritt angekündigt. Bei dem Feuer in einem Wohnturm im Londoner Stadtteil Kensington vor zweieinhalb Jahren waren 72 Menschen ums Leben gekommen. In einem Untersuchungsbericht werden der Feuerwehr „schwerwiegende Mängel“ vorgeworfen. Kritisiert wird die damalige Anweisung der Feuerwehr an die Bewohner, in den Wohnungen zu bleiben.
Es gibt Nachwuchs am großherzoglichen Hof in Luxemburg: Erbgroßherzog Guillaume (38) und Erbgroßherzogin Stéphanie (35) erwarten ihr erstes Kind. Die Geburt werde für Mai erwartet. Guillaume und Stéphanie sind seit sieben Jahren verheiratet. Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri (64) und soll eines Tages dessen Thron übernehmen.
Der frühere US-Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama haben Medienberichten zufolge ein Luxusanwesen am Strand der Insel Martha’s Vineyard gekauft. Aus dem Grundbucheintrag geht hervor, dass der frühere Besitzer des Basketball-Teams Boston Celtics, Wycliffe Grousbeck, das Anwesen für 11,75 Millionen Dollar (10,58 Millionen Euro) verkauft hat. Der Name der Obamas wird darin nicht genannt. Als Käufer tritt ein Treuhandfonds auf, der nach Angaben der „Vineyard Gazette“ die frühere Präsidentenfamilie repräsentiert. Die Zeitung berichtete, die Villa habe 640 Quadratmeter Wohnfläche und liege auf einem fast 120 000 Quadratmeter großen Grundstück. Dem Bericht zufolge haben die Obamas ein Schnäppchen gemacht: Das Haus sei seit 2015 auf dem Markt, damals sei es für 22,5 Millionen Dollar angeboten worden. Im August hatten die Obamas es für ihren Urlaub gemietet.