IN KÜRZE

von Redaktion

Celine Van Ouytsel (23), diplomierte Juristin aus dem belgischen Herentals, ist im Finale der Wahl zur Miss Belgien auf der Bühne gestürzt. Den Titel gewann sie trotzdem. Van Ouytsel war im langen, blauen Abendkleid in die Knie gegangen. Die neue Miss Belgien gewann dem Missgeschick gleich etwas Positives ab: „Ich bin heute Abend auf dem Podium selbst gefallen und bin von daher das beste Beispiel, dass man einfach wieder Aufstehen muss, wenn man fällt – auch im Leben“, sagte die 23-Jährige. Stefanie Kloß, Sängerin der Popband Silbermond, beklagt die wieder zunehmenden Spannungen zwischen Ost- und Westdeutschen gut 30 Jahre nach dem Mauerfall. „Der Osten muss einem nicht leidtun. Darum geht es nicht“, sagte die 35-Jährige der „Welt am Sonntag“. „Es würde schon helfen anzuerkennen, dass die Wende für die Ostdeutschen ein krasserer Einschnitt war als für die Menschen im Westen.“ Für die Menschen in Ostdeutschland habe sich „wesentlich mehr verändert, innerhalb kürzester Zeit“, sagte die aus Bautzen stammende Sängerin

Richard „Mörtel“ Lugner (87) findet die typische Berliner Schnauze „recht lustig“. Er erinnere sich gerne an Harald Juhnke, mit dem er sich „immer gut verstanden“ habe, sagte der Baulöwe. Die Wiener Gemütlichkeit stehe nicht im Gegensatz zur Berliner Mentalität. „Ich glaube, dass die Berliner und Wiener sich generell schon mögen und sich gegenseitig schätzen.“ Zum 120. Berliner Presseball am Samstagabend kam der 87-Jährige mit seiner Begleiterin „Zebra“. Er kenne die 46-jährige noch nicht lange. „Wir schlafen auch in getrennten Zimmern“, ließ Lugner wissen.

Auf Instagram verkündet Lena Gercke Sonntagmittag die frohe Kunde: „1 + 1= 3“, schreibt das 31-jährige Model auf ihrer Seite, dahinter drei Herzen. Auf dem Bild hat Lena bereits einen deutlich sichtbaren Babybauch. Daneben postete Gercke noch ein Bild mit ihrem derzeitigen Freund, Regisseur Dustin Schöne – und Vater des Kindes. Als Reaktion auf die frohe Kunde hagelte es Glückwünsche von ihren Fans.

Artikel 6 von 10