IN KÜRZE

von Redaktion

Fünf Jahre nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes will Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg (50) wieder heiraten. „Verlobt!!!“, schrieb die Managerin auf der Plattform. „Tom Bernthal, Du bist alles für mich. Mehr könnte ich Dich nicht lieben.“ Bernthal antwortete sogleich in einem Kommentar unter der Nachricht seiner Verlobten: „Ich liebe Dich so sehr. Ich könnte nicht begeisterter sein, dass wir den Rest unseres Lebens miteinander verbringen.“ Bernthal (46) ist der Gründer und Geschäftsführer von Kelton Global, einer Marketing-Beratungsfirma. Sandberg gilt als eine der reichsten Frauen weltweit. In ihrem Privatleben musste sie aber einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, als ihr Ehemann Dave Goldberg während eines Familienurlaubs 2015 an einer Herzrhythmusstörung starb. Nach dem plötzlichen Tod hatte die Unternehmerin öffentlich viel über ihre Trauer gesprochen und ein Buch geschrieben, das zum Bestseller wurde: „Option B: Wie wir durch Resilienz Schicksalsschläge überwinden und Freude am Leben finden“.

Zum Auftakt des 150-Jahr-Jubiläums von Rom als Hauptstadt Italiens hat Papst Franziskus die Römer aufgerufen, sich trotz aller Unzulänglichkeiten für ihre Stadt starkzumachen. Man könne in „Rom nicht ,gesenkten Hauptes‘ leben“, heißt es in der Grußbotschaft, die Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin bei einem Festakt im „Teatro dell’Opera“ verlas. Als Bischof von Rom fordert Franziskus die Menschen zu einer „gemeinsamen Vision einer geschwisterlichen und universalen Stadt auf“.

Erol Sander (51) und seine Ehefrau Caroline Goddet sind wieder zusammen: Nach fast drei Jahren Rosenkrieg und öffentlicher Schlammschlacht: „Wir haben realisiert, dass wir uns beide noch lieben, trotz der ganzen Geschichten, die in die Welt gesetzt worden sind“, erzählt Erol Sander in einem Exklusiv-Interview auf RTL. Wie es dazu kam? „Unser neunjähriger Sohn hat bei mir angerufen und gesagt: ,Papa, Papa, ihr müsst euch jetzt mal endlich unterhalten‘“, so Sander. Das haben sie dann auch getan – miteinander gesprochen, statt übereinander zu reden. Vor ein paar Wochen, haben sie sich zusammengesetzt und gleich wieder angenähert. Und beschlossen reinen Tisch zu machen: „Die Scheidung ist ad acta gelegt“, sagt der Schauspieler. Auch die Strafanzeige wegen häuslicher Gewalt hat Goddet zurückgezogen. „Wir waren 21 Jahre zusammen, wir kennen uns am allerbesten“, so Sander.  mz

Artikel 5 von 10