Die Online-Unternehmerin Leonie Charlotte von Hase aus Kiel ist die neue „Miss Germany“. Die 35-Jährige setzte sich bei der Wahl am Samstagabend im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 15 Konkurrentinnen durch. „Ich will Deutschland mit Eleganz, Würde, Ausstrahlung und Power repräsentieren“, sagte sie nach der Wahl. Von Hase war nach Veranstalterangaben die älteste Teilnehmerin des diesjährigen Wettbewerbs. Sie betreibt einen Internet-Shop für Vintage-Kleidung. Von Hase war im Dezember „Miss Schleswig-Holstein“ geworden und hatte sich so für die deutschlandweite Wahl qualifiziert. Ihre Amtszeit als „Miss Germany“ beträgt ein Jahr. Laut den Organisatoren ist die 35-Jährige die älteste „Miss Germany“ in der Geschichte des seit 93 Jahren laufenden Wettbewerbs. Zudem ist sie die erste Mutter, die den Titel trägt. Von Hase ist nach eigenen Angaben Mutter eines drei Jahre alten Sohnes. Geboren und aufgewachsen ist sie in Namibia. Seit fünf Jahren lebe sie in Kiel, sagte sie.
Der britische Sänger Robbie Williams (46) und seine Frau Ayda (40) haben zum vierten Mal Nachwuchs bekommen. Eine Leihmutter habe den kleinen Jungen zur Welt gebracht, sie seien aber die biologischen Eltern, teilte Ayda Field Williams auf Instagram mit. „Wir sind so dankbar, unseren gesunden Sohn sicher in unseren Armen zu halten.“ Weiterer Nachwuchs ist offenbar nicht geplant: Sie seien nun offiziell als Familie komplett, schrieb die Schauspielerin. Sie veröffentlichte auf Instagram zudem am Valentinstag ein Bild mit den Füßen aller vier Kinder und schrieb darunter: „Seht euch den Unterschied an!“ Das jüngste Kind heißt Beau Benedict Enthoven Williams. Das Paar hat bereits zwei Töchter – die kleine Colette („Coco“) und ihre größere Schwester Theodora („Teddy“) – sowie Sohn Charlton. Colette hatte dieselbe Leihmutter wie Baby Beau. Die US-Ermittlungsbehörden erheben neue Kindesmissbrauchsvorwürfe gegen R&B-Star R. Kelly. Dabei geht es um ein weiteres mutmaßliches Opfer, das Kelly sexuell missbraucht haben soll, wie die Behörden am Freitag (Ortszeit) mitteilten. Nähere Details wurden nicht genannt.
Das Verfahren in Chicago umfasst fünf mutmaßliche Opfer. Kelly wird darin Kinderpornografie vorgeworfen. Außerdem soll er möglichen Zeugen Schweigegeld gezahlt haben.