Der britische Premierminister Boris Johnson und seine Partnerin Carrie Symonds haben sich verlobt. Gemeinsam erwarten sie Nachwuchs. Das teilte das Paar am Samstag mit. „Der Premierminister und Frau Symonds freuen sich sehr, ihre Verlobung bekannt zu geben und dass sie im Frühsommer ein Baby erwarten“, zitierten mehrere Zeitungen einen Sprecher des Paares. Der 55 Jahre alte Johnson ist zweimal geschieden und wohnt seit der Regierungsübernahme im Juli mit der 31-jährigen ehemaligen Medienberaterin der Konservativen Partei im Amtssitz in der Londoner Downing Street. Johnson trennte sich 2018 von Marina Wheeler. Mit ihr hat er vier Kinder.
Schauspieler Wotan Wilke Möhring („Das perfekte Geheimnis“) und seine Freundin Cosima Lohse haben sich getrennt. Das bestätigte seine Managerin am Sonntag. Der Star aus dem Hamburger „Tatort“ und seine Partnerin waren seit Ende 2015 liiert gewesen, öffentlich bekannt wurde die Beziehung im Mai 2016. Aus einer früheren Beziehung hat Möhring, der aus Nordrhein-Westfalen stammt, drei Kinder.
Der Unterhaltungskünstler Friedrich Lichtenstein (64, „Supergeil“) ist von seiner Tochter davon abgehalten worden, in Clubs wie das Berliner „Berghain“ zu gehen – weil sie selbst hingehen wollte. „Meine Jüngste Tochter Henriette ist mit vielleicht 26, 27 Jahren oft in Clubs wie das „Berghain“ gegangen. Da durfte ich dann nicht mehr hin, weil sie keinen Bock hatte, mich dort zu sehen“, sagte er am Rande der Actors Night in Berlin. Er sei viel unterwegs gewesen. Heute sei er aber nicht mehr „der Club-Typ“ und gehe seltener aus.
Papst Franziskus hat seine Teilnahme an einer Klausur mit der römischen Kurie wegen einer Erkältung abgesagt. „Leider zwingt mich eine Erkältung dazu, dieses Jahr nicht teilnehmen zu können“, sagte der 83-Jährige am Sonntag am Ende des Angelus-Gebets in Rom. Der Vatikan wies Spekulationen über eine Corona-Erkrankung des Papstes zurück.