Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (72) hat seine Fans dazu ermuntert, während der Coronavirus-Pandemie die eigenen vier Wände nicht zu verlassen. „Bleibt so viel wie möglich zu Hause. Hört auf die Experten, ignoriert die Idioten“, schrieb der Schauspieler am Montag auf Twitter und sendete eine optimistische Botschaft: „Wir werden das gemeinsam durchstehen.“ Unter dem Tweet verlinkte Schwarzenegger ein Video von sich, einem Zwergpony und einem Esel, um zu zeigen, dass er mit gutem Beispiel vorangeht. „Wir gehen nicht raus, wir gehen nicht in Restaurants, wir tun hier nichts mehr dergleichen. Wir essen bloß und haben eine gute Zeit“, sagt der 72-Jährige, während er die Tiere füttert.
Gerade hat Tom Hanks sich wieder aus der Quarantäne gemeldet. Auf Twitter bedankt er sich bei den Helfern in Australien, wo er und seine Frau Rita Wilson am Rande von Dreharbeiten die Diagnose bekamen, dass sie das Coronavirus haben. „Lasst uns um uns selbst und um andere kümmern“, schreibt der 63 Jahre alte Schauspieler. Dazu hat Hanks ein Bild gepostet, das nach Krankenhauskost aussieht – mit einem Stoffkänguru, australischer Flagge und einer Tube mit landestypischem Brotaufstrich sowie zwei Scheiben Toast.
Auch „Germany’s Next Topmodel“-Moderatorin Heidi Klum hält ihre Fans weiter bei Instagram auf dem Laufenden, was ihren Corona-Status angeht. Aktuell wartet sie demnach auf das Testergebnis, nachdem sie sich krank gefühlt habe – ihr Mann Bill ebenso. Auch Klum ruft zu „Social Distancing“ auf, das ist das Schlagwort, physische Kontakte zu vermeiden. „Wir wollen keine Bakterien verbreiten und riskieren, dass andere kranker werden…“ Das gilt laut Instagram auch für das Paar, das sonst gerne intimere Momente zeigt. In akuten Corona-Zeiten küsst Klum Kaulitz durch die Scheibe.
Und Gloria Gaynor singt zur Freude der Fans auf der Plattform Tiktok ihren größten Hit „I Will Survive“ – und wäscht sich dabei wie empfohlen 20 Sekunden die Hände.