MENSCHEN

von Redaktion

Pop-Superstar Rihanna (32) möchte in den nächsten Jahren Mutter werden – notfalls auch ohne Partner. „Ich werde Kinder haben – drei bis vier davon“, sagte die Sängerin („Umbrella“) aus Barbados dem Magazin „Vogue“. Die Frage lautete, wo sich Rihanna mit 42 Jahren sieht. Den Wunsch würde sie sich auch erfüllen, ohne den Richtigen gefunden zu haben. Gesellschaftlich sei das zwar nicht angesehen, so die Musikerin. Doch bei der Erziehung eines Kindes gebe es Wichtigeres als Väter: „Das Einzige, was zählt, ist Glück. Das ist die einzige gesunde Beziehung zwischen einem Elternteil und seinem Kind. Das Einzige, was ein Kind braucht, ist Liebe.“ Dem Bericht in der britischen „Vogue“-Ausgabe zufolge endete vor Kurzem die Langzeitbeziehung von Rihanna, die gebürtig Robyn Rihanna Fenty heißt, mit dem saudischen Milliardär Hassan Jameel. Im Februar feierte die Sängerin ihren 32. Geburtstag. Seitdem habe sie bemerkt, dass das Leben kurz sei, und wolle sich fortan nur noch auf das Wesentliche konzentrieren. „Ab jetzt gilt wieder Schwarz oder Weiß. Mein grauer Bereich schließt sich.“

Hunderte Andenken aus dem Nachlass von Hollywood-Star Doris Day (1922–2019) werden an diesem Wochenende in Kalifornien versteigert, wegen der Coronavirus-Pandemie allerdings ohne Publikum. Das Auktionshaus Julien’s Auctions (www.julienslive.com) in Beverly Hills postete am Montag ein Video von einer „virtuellen Tour“ durch die Kollektion der Schauspielerin und Sängerin. Bei der Auktion am 4. und 5. April können Interessenten online bieten. Der Versteigerungserlös soll an die von Day gegründete Tierschutz-Stiftung „The Doris Day Animal Foundation“ gehen.

Unter den über 800 Andenken sind vier Golden-Globe-Trophäen, die Day zwischen 1957 und 1963 gewann. Jede einzelne Trophäe könnte bis zu 6000 Dollar einbringen. Neben Schmuck, Filmkostümen, Möbelstücken und Haushaltsgegenständen kommt auch ein Oldtimer unter den Hammer. Ein Ford-Cabriolet, Baujahr 1930, wird auf bis zu 20 000 Dollar geschätzt. Ein mit Elefanten verzierter Blumentopf – ein Geschenk des Schauspielers Rock Hudson – könnte für 2000 Dollar versteigert werden. Hudson und Day hatten zusammen die Komödie „Bettgeflüster“ gedreht.

Day war im vergangenen Mai in ihrem Haus im kalifornischen Carmel mit 97 Jahren gestorben.

Artikel 2 von 10