Späte Vaterfreuden für Richard Gere: Der 70-jährige Hollywoodstar und seine Frau Alejandra (37) sind erneut Eltern eines Sohnes geworden. Damit hat das Paar nun zwei gemeinsame Kinder. Der erste Sohn, Alexander, kam im Februar 2018 zur Welt. Richard Gere und Alejandra sollen derzeit die ersten gemeinsamen Tage mit ihrem zweiten Nachwuchs in ihrem Anwesen in der Nähe von New York verbringen. Den Namen des kleinen Gere hat die Familie noch nicht öffentlich gemacht.
Popsängerin Demi Lovato will in der Coronakrise Fans mit psychischen Problemen helfen. Sie sammele Geld für Organisationen, die Beratungen via Textnachrichten geben, schrieb die 27-jährige Musikerin auf Instagram. Über zwei Millionen Dollar wurden demnach bereits für den „Mental Health Fund“ gespendet, fünf Millionen seien das Ziel. Dem Promi-Portal „People“ sagte sie, solche Angebote seien sehr wichtig. „Manchmal fühlst du dich wirklich einsam und weißt nicht, an wen du dich wenden oder mit wem du reden kannst“, sagte Lovato. Die Musikerin hat in der Vergangenheit öffentlich über Drogenabhängigkeit und psychische Probleme gesprochen. Im Juli 2018 war sie in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Danach hatte sie sich in eine Entziehungskur begeben und aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
US-Schauspieler Val Kilmer (60) hat in einem seltenen Fernseh-Interview über seine Krebserkrankung und über seine neuen Memoiren gesprochen. „Ich fühle mich viel besser, als ich mich anhöre, es geht mir wunderbar“, erklärte Kilmer mit krächzender, kurzatmiger Stimme am Dienstag in der Sendung „Good Morning America“. Wegen Kehlkopfkrebs musste er sich vor einigen Jahren einer Chemotherapie und einem Luftröhrenschnitt unterziehen. Den Krebs habe er schnell überwunden. Der operative Eingriff an der Luftröhre helfe ihm nun beim Atmen, sagte der Schauspieler. Er vermisse aber seine alte Stimme. Damals habe er nicht wie ein Pirat lachen müssen, witzelte Kilmer.