„Siegfried & Roy“-Magier Roy Horn hat sich seinem Sprecher zufolge mit dem Coronavirus infiziert. „Wir können bestätigen, dass Roy Horn positiv auf das Virus getestet worden ist, das Covid-19 hervorruft.“ Der 75-Jährige, der von einem Tiger-Angriff im Jahr 2003 schwer gezeichnet ist, spreche gut auf die Behandlung an, hieß es in der Mitteilung weiter. „Siegried & Roy“ sind für ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt. Ihre Karriere endete im Oktober 2003, als ein Tiger Roy Horn bei einer Vorstellung schwer verletzte. Von dem schweren Blutverlust, Schlaganfällen und einer Gehirnoperation konnte sich Horn nie mehr vollständig erholen.
Der britische Premierminister Boris Johnson ist am Mittwoch erneut Vater geworden. Johnsons Verlobte Carrie Symonds brachte am Morgen in einem Londoner Krankenhaus einen gesunden Buben zur Welt. Sowohl der Mutter als auch dem Baby gehe es gut, so der Sprecher des Paares. Der 55 Jahre alte britische Regierungschef war erst am Montag nach überstandener Covid-19-Erkrankung in die Londoner Downing Street zurückgekehrt. Auch seine 32 Jahre alte Partnerin hatte sich wegen Symptomen der Lungenkrankheit vorübergehend in Selbstisolation begeben. Wie viele Kinder Johnson hat, ist nicht klar. Er trennte sich 2018 von seiner langjährigen Ehefrau Marina Wheeler. Mit ihr hat er vier Kinder. Ihm werden jedoch zahlreiche Affären nachgesagt.
Annette Nehberg-Weber, die Ehefrau von Abenteurer Rüdiger Nehberg, will mit ihren Kindern Sophie und Roman nach dem Tod ihres Mannes die Menschenrechtsorganisation Target fortführen. Nehberg war Anfang April mit 84 Jahren gestorben. Der Verein engagiert sich für die brasilianischen Ureinwohner und gegen Genitalverstümmelungen. „Wir werden mit der Target-Familie weitermachen, die Klinik für die Opfer der Verstümmelungen in der Danakil-Wüste und drei Krankenstationen im Regenwald in Brasilien weiterführen“, sagte sie der „Zeit“.