MENSCHEN

von Redaktion

Herzogin Kate (38) ist die Schirmherrin eines neuen Fotoprojektes, das die Stimmung in Großbritannien während der Corona-Pandemie einfangen soll. In Zusammenarbeit mit der National Portrait Gallery lade die Herzogin Menschen aus dem Königreich ein, fotografische Porträts einzureichen, die sie in diesen außergewöhnlichen Zeiten aufgenommen haben, erklärte das Kunstmuseum in London am Donnerstag. Die ergreifendsten Porträts werden für eine Ausstellung mit dem Titel „Hold Still“ ausgewählt, die im Frühsommer in einer virtuellen Ausstellung gezeigt werden soll, wie es weiter heißt.

Zum ersten Geburtstag ihres Sohnes Archie haben Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) am Mittwoch ein Video veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie Meghan ihrem strahlenden Sohn aus einem Kinderbuch vorliest. In der Geschichte geht es um eine optische Illusion: Eine Figur stellt sowohl einen Hasen als auch eine Ente dar. Meghan wirkt entspannt und trägt ein aufgekrempeltes Jeans-Hemd. Harry ist im Hintergrund lachend und mit seinem Sohn sprechend zu hören. Archie, der zum Schluss etwas ungeduldig wird, ähnelt optisch sehr seinem Vater. Der Prinz soll das Video aufgenommen haben, das auf dem Insta–gram Account der Organisation Save the Children veröffentlicht worden ist. Dort werden Spenden für Kinder gesammelt. Unklar ist, wann und wo das Video entstanden ist.

Auch Königin Elizabeth II., die sich wegen der Pandemie auf Schloss Windsor zurückgezogen hat, gratulierte auf Instagram ihrem Urenkel mit einem älteren Familienbild. Die 94-Jährige und ihr Mann Prinz Philip (98) sollen Archie seit Monaten nicht mehr gesehen haben.

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern hat ein Foto ihres Blazers mit einem Windelcreme-Fleck gepostet – und stößt damit auf positive Resonanz. „Warum fällt einem erst dann, wenn man am weitesten von frischer Kleidung entfernt ist, Windelcreme an sich auf?“, schrieb die 38-jährige Mutter einer einjährigen Tochter zu ihrem auf Instagram veröffentlichten Foto. „Ich erspare allen die Einzelheiten.“ Innerhalb von zwölf Stunden gefiel der vergrößerte Fotoausschnitt, auf dem ein Fleck auf einem rosafarbenen Blazer zu sehen ist, mehr als 100 000 Mal. „Das passiert andauernd!“, kommentierte jemand und fügte zwei Smileys hinzu.

Artikel 5 von 8