Don Juan mit dunklen Geheimnissen

von Redaktion

.  Der Tod des Bruders: Am 29. März 1956 stirbt Juan Carlos’ 14-jähriger Bruder Alfonso bei einem Unfall mit einer Schusswaffe. Der damals 18-jährige Juan Carlos ist der einzige Zeuge. Gerichtlich untersucht wurde der Vorfall jedoch nie – die Waffe versenkte sein Vater in einem See.

.  Die Safari-Skandale: Juan Carlos ist begeisterter Jäger – und wenn es mal nicht so gut klappt mit dem Zielwasser, dann wird nachgeholfen: 2006 erlegt er in Russland einen Braunbären, der – wie später bekannt wurde – zuvor allerdings mit Wodka und Honig betäubt worden war. Unrühmlicher Höhepunkt im April 2012: Während in Spanien die Rezession wütet, macht Juan Carlos eine Luxussafari samt Elefantenjagd in Botswana. Das fliegt auf, weil er sich die Hüfte bricht und ein Jagdkollege Fotos im Internet zeigt.

. Der Don Juan: Angeblich soll er Affären mit rund 5000 Frauen gehabt haben. Eine davon: Corinna zu Sayn-Wittgenstein. Die verrät laut spanischen Medien eine weitere Geliebte: Society-Lady Sol Bacharach, mit der er sich öffentlich neben seiner Frau zeigte. Auch Lady Diana soll er näher gekommen sein.

Artikel 4 von 5