US-Schauspielerin Emma Roberts („Palo Alto“, „It’s Kind of a Funny Story“) hat sich bei Instagram mit rundem Babybauch gezeigt. Die 29-Jährige postete Fotos von sich und ihrem Freund, dem Schauspieler Garrett Hedlund. Dazu schrieb sie die Worte: „Ich … und meine zwei Lieblingsjungs.“ Roberts ist die Nichte von Schauspielerin Julia Roberts. Die angehende Großtante freut sich ebenfalls und kommentierte die Bilder kurz und knapp mit: „Love you“ und einem Kuss-Emoji.
Als Tobi Schlegl (42) vor fast fünf Jahren den ZDF-Job als Moderator hinwarf und eine Ausbildung zum Notfallsanitäter begann, war das zunächst nicht leicht. „Das Azubi-Leben war hart. Die haben mich genauso hart rangenommen wie jeden anderen auch, und das fand ich auch gut“, sagte der Hamburger. „Genauso wie alle anderen Anfänger wurde ich heranzitiert, wenn es um weniger angenehme Aufgaben ging wie Wachen-Küche putzen und Rettungswagen schrubben.“ Seine Bekanntheit durch seine Arbeit als Viva- und ZDF-Moderator habe ihm keine Vorteile gebracht.
Die dänische Königin Margrethe kann sich auf eine spürbare „Lohnerhöhung“ freuen. Finanzminister Nicolai Wammen schlug vor, ihr 2021 eine Apanage von knapp 90 Millionen dänischen Kronen (12 Millionen Euro) zukommen zu lassen. Das sind 1,7, Millionen Kronen (228 000 Euro) mehr als sie in diesem Jahr bekommt.
Die Rapperin Schwesta Ewa (35) ist in die Mutter-Kind-Einrichtung des Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg verlegt worden, wo sie jetzt mit ihrer einjährigen Tochter lebt. Ein Sprecher der JVA Willich II, wo die verurteilte Rapperin zunächst inhaftiert war, bestätigte den Wechsel zum 20. Juli. „Die restliche Haftzeit verbringen wir nun in einem Mutter-Kind-Gefängnis“, schrieb die Musikerin. Das sei das Schönste, „was uns passieren konnte“. Sie war wegen mehrfacher Körperverletzung und Steuerhinterziehung verurteilt worden.
Belgiens Kronprinzessin Elisabeth wird seit diesem Monat ihre Ausbildung an der Königlichen Militärakademie in Brüssel absolvieren. Die 18-Jährige tritt damit in die Fußstapfen ihres Vaters, König Philippe. Die Thronfolgerin will für ein Jahr Kurse in Sozial- und Militärwissenschaft auf Niederländisch belegen, wie die Nachrichtenagentur Belga a meldete. Die Herzogin von Brabant ist die erste belgische Prinzessin, die an der Institution studiert.