Los Angeles – Über nichts wird Hollywood so gern getuschelt wie über die Frage „Wer mit wem?“ Das war der Hollywood–Eklat der vergangenen Woche: die Turtelbilder von Lily James (31) und Dominic West (51, „The Wire“). Problem an der Sache: Der Mann ist verheiratet, die Affäre hätte ihn beinahe die Ehe gekostet. Und jetzt wird die „Downton Abbey“-Schauspielerin James auch noch mit dem Ehe-Aus von Armie Hammer (34) in Verbindung gebracht. Dessen Ehefrau Elizabeth Chambers hatte im April 2019 heiße Liebesbriefe und SMS auf seinem Handy entdeckt. Absender: eine gewisse „Adeline“ – Lily James’ Name im Film „Rebecca“, den sie mit Hammer drehte. Zwar versuchten Hammer und Chambers, die zwei kleine Kinder haben, ihre Ehe mithilfe einer Therapie noch zu retten. Aber vergeblich. Im Juli reichte das Paar nach zehn Jahren die Scheidung ein. Verbotene Liebe am Set? Auch andere größere Stars haben da so ihre Erfahrung:
. 10.: Annette Bening war noch mit J. Steven White verheiratet, als sie 1991 am Set von „Bugsy“ sich in Frauenheld Warren Beatty verliebte. Die beiden heirateten 1992 und sind bis heute zusammen.
. 9.: Paul Newman und Joanne Woodward waren lange vorher gut befreundet, als sie 1957 den Film „Der lange, heiße Sommer“ drehten. Am Set wurde aus der platonischen Freundschaft Liebe. Newman reichte danach die Scheidung von seiner Frau Jackie Witte ein und heiratete seine Kollegin 1958.
. 8: Melanie Griffith und Antonio Banderas begannen eine leidenschaftliche Affäre am Set von „Two much – zwei zu viel“ 1995. Banderas ließ sich danach sofort von seiner Frau Ana Leza scheiden und heiratete Griffith ein Jahr später.
. 7: Ryan Phillippe und Reese Witherspoon galten als eines der heißesten Ehepaare in Hollywood. Doch dann fand Phillippe 2007 am Set von „Stop-Loss“ seine schöne Kollegin Abbie Cornish zu unwiderstehlich. Er reichte kurz nach Ende der Dreharbeiten die Scheidung von Witherspoon ein.
. 6: Julia Roberts verknallte sich 2000 Hals über Kopf beim Dreh von „The Mexican“ – allerdings nicht in Co-Star Brad Pitt, sondern in den Kameramann Danny Moder. Der verließ auf der Stelle seine Ehefrau Vera und heiratete die Oscargewinnerin weniger als zwei Jahre später.
. 5: Humphrey Bogart war 1944 in dritter Ehe mit Mayo Methot verheiratet, als er die 19-jährige Lauren Bacall am Set von „Haben und Nichthaben“ traf. Und die wollte der 45-Jährige sofort haben. Die Affäre führte zu Bogarts Scheidung. Er heiratete seine 26 Jahre jüngere Kollegin im Juni 1945.
. 4.: Meg Ryans und Russell Crowes Affäre am Set von „Proof of Life“ war schon kurz nach Ende der Dreharbeiten 2000 wieder beendet. Es reichte, um Ryans Ehe mit Dennis Quaid zu zerstören.
. 3: Billy Crudup verließ 2003 seine im 7. Monat schwangere Ehefrau Mary-Louise Parker – nachdem er mit „Homeland“-Beauty Claire Danes am Set von „Stage Beauty“ eine Affäre begonnen hatte. Die beiden waren danach vier Jahre lang zusammen. Crudups Karriere erholte sich nie wieder von den Negativ-Schlagzeilen.
. 2.: Angelina Jolie und Brad Pitt verliebten sich 2005 am Set von „Mr. and Mrs. Smith“ ineinander. Zu diesem Zeitpunkt war Pitt noch mit Jennifer Aniston verheiratet. Das Liebesdreieck sorgt bis heute für Klatschschlagzeilen – auch nach der Scheidung von Brangelina.
. 1.: Elizabeth Taylor und Richard Burton sorgten mit ihrer Affäre 1963 am Set von „Kleopatra“ für einen internationalen Skandal. Selbst der Vatikan verdammte die Verbindung, die ein Jahr später vor dem Altar endete. Die Taylor betrog mit Burton ihren vierten Ehemann Eddie Fisher, den sie ihrer besten Freundin Debbie Reynolds ausgespannt hatte – der wohl zweitgrößte Skandal in Hollywood. DIERK SINDERMANN