Der wegen Sexualdelikten im Gefängnis sitzende frühere Film-Mogul Harvey Weinstein (68) ist nach einem Medienbericht möglicherweise an Covid-19 erkrankt. Er sei am Dienstagmorgen auf das Coronavirus getestet worden, berichtete das Promi-Portal „TMZ“. Demnach wird nun auf das Ergebnis gewartet. Dem Bericht zufolge geht es Weinstein nicht gut, er befinde sich in Isolation mit Fieber. Die Ärzte gingen davon aus, das es Covid-19 ist. Weinstein habe ein Herzleiden, hohen Blutdruck und eine Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals), hieß es in einem Statement.
Die US-Zeitschrift „People“ hat den Schauspieler Michael B. Jordan („Black Panther“) zum „Sexiest Man Alive“ gekürt – also zum Mann mit dem größten Sex-Appeal weltweit. „Es ist ein cooles Gefühl“, sagte der 33-Jährige der Zeitschrift zu seiner Auszeichnung. Diese wurde am Dienstag in der Show des US-Komikers Jimmy Kimmel bekannt gegeben. Jordan trat dort selbst auf – bekleidet mit einem gelben Schutzanzug, sein Gesicht war zunächst nicht zu erkennen. Zuschauer konnten mit Ja- oder Nein-Fragen raten, wer in dem Anzug steckte. Als Trophäe erhielt Michael B. Jordan einen Spiegel. „People“ vergibt den Titel jährlich seit 1985. Erster Preisträger war der Schauspieler Mel Gibson. Vor Michael B. Jordan wurden der Sänger John Legend und der Schauspieler Idris Elba als „Sexiest Men Alive“ ausgezeichnet.
Schlagersänger Michael Wendler („Egal“) hat sich erneut mit scharfer Kritik an der Bundesregierung und deren Corona-Politik zu Wort gemeldet. Er halte die Pandemie-Maßnahmen der Regierung für „verfassungswidrig und kriminell“, sagte der 48-Jährige am Dienstagabend in einem Live-Video auf Instagram. Freiheitsrechte würden eingeschränkt, „das Grundgesetz mit Füßen getreten“. Wendler wiederholte seine Behauptung, Deutschland wolle eine Impfpflicht einführen. Wendlers bisheriger Manager Markus Krampe war am Wochenende auf Abstand zu dem Sänger gegangen.