Pat Quinn, einer der Mitinitiatoren des Internet-Phänomens „Ice Bucket Challenge“, ist tot. Er starb im Alter von 37 Jahren, wie die ALS-Stiftung mitteilte. Er erlag der ALS-Krankheit sieben Jahre, nachdem diese diagnostiziert worden war. Er habe dazu beigetragen, „eine der größten Social-Media-Kampagnen“ populär zu machen, schrieb die Stiftung. Die 2014 gestartete „Ice Bucket Challenge“ (Mutprobe mit einem Eiswasserkübel) bestand darin, sich mit eiskaltem Wasser überschütten zu lassen und Videos davon ins Internet zu stellen. Ziel war es, die Nervenkrankheit ins Bewusstsein zu rücken und Spenden zu generieren.
Private Einblicke: 2022 sollen die Tagebücher von Schauspieler Alan Rickman als Buch veröffentlicht werden. Rickman starb Anfang 2016 mit 69 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er war vor allem für seine Rolle des Severus Snape in den „Harry Potter“-Filmen bekannt. In „The Diaries of Alan Rickman“ werden 25 Jahre seines Lebens und seiner Karriere beleuchtet. „Die Tagebücher offenbaren nicht nur den Schauspieler, sondern den wahren Alan – seinen Sinn für Humor, seine scharfe Beobachtung, sein handwerkliches Geschick und seine Hingabe an die Kunst“, so seine Witwe, Rima Horton.
Fernsehpromi Natascha Ochsenknecht (56), Exfrau des Schauspielers Uwe Ochsenknecht, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Sie sei in den letzten zehn Tagen „ausgeknockt“ gewesen und habe flachgelegen, sagte Ochsenknecht gestern auf Instagram. Sie habe üblen Husten und schlimme Gliederschmerzen gehabt. „Meine Lunge hat gebrannt wie Feuer.“ Sie müsse immer noch husten und hoffe, dass ihr Geruchs- und Geschmackssinn wiederkomme. In Richtung der Corona-Leugner sagte sie: „Haltet mal den Ball flach!“
Italiens Kinolegende Sophia Loren feiert mit ihrem neuen Film „Du hast das Leben vor dir“ einen großen Erfolg auf Netflix. In der ersten Woche hat es das Drama mit der 86-Jährigen in der Hauptrolle in die Top Zehn des Streamingdienstes in 37 Ländern geschafft, unter anderem in den USA, Italien, Spanien, Kolumbien und Brasilien.