Homeoffice stellt nach Ansicht von Moderatorin und Sängerin Ina Müller („Inas Nacht“) Beziehungen oftmals auf eine harte Belastungsprobe. Permanent zusammen zu sein, sei „keine sexy Situation“, sagte die 55-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Getrennte Wohnungen seien deutlich besser und komfortabler. Diesen Komfort gönnt sie sich nach eigener Darstellung mit ihrem Lebensgefährten, dem Sänger Johannes Oerding (38). „Wir sind in der gleichen Stadt. Wir treffen uns zum Spazierengehen, danach können wir zusammen zu einem nach Hause gehen, wir können aber auch jeder in die eigene Wohnung“, sagte sie.
Sex und Drugs hat Billy Idol hinter sich gelassen, den Rock ’n’ Roll nicht. Heute feiert der britische Rockstar mit der blonden Igel-Frisur seinen 65. Geburtstag. Für Hits wie „Rebel Yell“ und „Dancing With Myself“ wird der Rocker gefeiert. Jetzt singt er ein Duett mit Miley Cyrus (23). Seit rund zwei Jahren ist Billy Idol mit der Schauspielerin China Chow liiert. Wenn es die Corona-Lage zulässt, will er im nächsten Jahr wieder auf Tournee gehen. Auch ein neues Album deutete er vor Kurzem auf Instagram an. „Ich hoffe, wir können 2021 irgendwann rocken“, schrieb er, „denn wir haben neues Material zu spielen!“
Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue (46) rechnet mit schweren Folgen der verlängerten Corona-Zwangspause. „Dass die Regierung uns Hilfsmaßnahmen ankündigt, klingt gut, aber was wir bekommen werden, wird dem Gewinn der Vorjahre nicht annähernd nahe kommen“, sagte Raue. „Verluste und Insolvenzen werden im Januar so reichlich rieseln wie die trockenen Nadeln vom Weihnachtsbaum.“ Als Unternehmer sei die Lage enorm belastend. „Täglich um die Existenz zu kämpfen, ist große Scheiße.“ Mit Blick auf eine mögliche Wiederöffnung sagte Raue: „Wir versuchen so flexibel wie möglich zu handeln, und wenn man es uns erlaubt, werden wir umgehend auf den Restaurantbetrieb zurückstellen.“