. Autoposer: Mann, der auf sich aufmerksam machen will, indem er mit seinem (illegal) aufgemotzten Auto mit aufheulendem Motor durch die Innenstadt fährt.
. digital entgiften: bewusst auf digitale bzw. soziale Medien verzichten
. digitale Demenz: mit der übermäßigen Nutzung der elektronischen Medien begründeter Verlust an geistiger Leistungsfähigkeit
. Fachkräftestrategie: Vorgehen, wie der Mangel an Arbeitskräften mit fundierten Kenntnissen behoben werden soll.
. Foodie: jemand, der sehr großen Wert auf gutes Essen legt.
. In-Vitro-Fleisch: Fleisch für die Ernährung, das aus Stammzellen gezüchtet ist.
. Mobilitätsstation: Einrichtung im öffentlichen Raum, an der man von privaten auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, genutzte Verkehrsmittel ausleihen bzw. zurückgeben sowie Elektrofahrzeuge aufladen kann.
. Prepper: jemand, der sich auf einen möglichen Katastrophenfall vorbereitet.
. Remainer: Gegner des Brexits.
. Rückmeldefahrt: Testfahrt, bei der Führerscheininhaber von geschulten Begleitfahrern beobachtet werden, um ihr Fahrvermögen zu evaluieren.
. Rucksacktrinker: meist jugendlicher Besucher eines Festes, der in Gesellschaft mitgebrachten Alkohol (in größeren Mengen) konsumiert und dadurch zu aggressivem Verhalten neigt.
. schockverlieben: bei erstem Kontakt, bei erster Wahrnehmung etc. ein heftiges Gefühl der Zuneigung empfinden.
. Übertourismus: die Kapazitäten einer Reisedestination übermäßig erschöpfende Form des touristischen Reisens, die zur Beschädigung oder Zerstörung von Reisezielen und zu Konflikten mit Einheimischen führt.
. Warnhund: speziell ausgebildeter Hund, der auf krankhafte Anfälle von Personen warnend reagiert.