Pop-Sängerin Nena (61) hat nach Kritik an ihrem jüngsten Instagram-Post ihre Unterstützung für die Proteste gegen Corona-Regeln in Kassel verteidigt. „Nena hat sich bei den Menschen in Kassel bedankt, die mit der derzeitigen Politik und den unmenschlichen Zuständen, die hier herrschen, nicht einverstanden sind und dafür auf der Straße waren“, teilte ihr Management mit. Sie gehöre keiner Gruppe oder Partei an. „Die Behauptung, Nena würde sich mit ,Chaoten‘ und ,Rechten‘ gemeinmachen, ist absurd und ein Schlag ins Gesicht der tausenden friedlichen Menschen, die dort demonstriert haben.“ In Kassel waren am Samstag nach Polizeischätzung mehr als 20 000 Menschen gegen Corona-Eindämmungsmaßnahmen auf die Straße gegangen.
Nachwuchs im schwedischen Königshaus: Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36) haben am Freitag einen Sohn bekommen. Das teilte das schwedische Königshaus mit. „Wir freuen uns sehr, unseren dritten Sohn in der Familie begrüßen zu dürfen“, sagte Carl Philip laut der Mitteilung. Auf diesen Tag hätten sich das Paar und die beiden großen Brüder gefreut.
In einem Kommuniqué des Reichmarschalls Fredrik Wersäll hieß es, Mutter und Sohn ginge es gut. Wie der Kleine heißen soll, wurde nicht bekannt. Prinz Carl Philip ist der Sohn von König Carl Gustaf und der Bruder von Kronprinzessin Victoria. Seit 2015 ist er mit Prinzessin Sofia verheiratet.
Schauspieler Fritz Wepper (79) ist nach Angaben der Universitätsklinik in Innsbruck in einem stabilen Zustand. Er werde nach einer Operation weiterhin auf der Intensivstation behandelt, teilte ein Sprecher der Tirol Kliniken am Freitag mit. Bei dem Eingriff sei es aber zu keiner Komplikation gekommen. Der „Augsburger Allgemeinen“ hatte Wepper vor wenigen Tagen gesagt, er kämpfe gegen eine Krebserkrankung. Er befinde sich auf dem Weg der Besserung, sagte sein Anwalt. Der Klinik-Sprecher bat darum, die Privatsphäre des Patienten und seiner Familie zu respektieren.