MENSCHEN

von Redaktion

Sieben Monate nach dem Tod von Udo Walz sollen knapp 200 Stücke aus der Kunstsammlung des Berliner Promi-Friseurs versteigert werden. „Ich muss mich ein bisschen befreien und durchatmen“, sagte Witwer Carsten Thamm-Walz in einem Interview. „Die Sachen erinnern mich jeden Tag an Udo.“ Aber er müsse seinen Haushalt verkleinern. Unter den Stücken sind etwa eine Porzellan-Skulptur des US-Künstlers Jeff Koons und eine Figur des spanischen Künstlers Salvador Dalí. „Die Sachen, die ich am meisten mit Udo verbinde, behalte ich“, sagte Thamm-Walz. Termin für die Auktion ist der 19. Juni. Ein Teil der Erlöse soll an ein Kinderhospiz gehen.

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel (54) bricht eine Lanze für Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Ich finde ihre Art, wie sie mit Leuten redet, gut“, sagte er in einem Interview. Merkels Stil sei besser als ein permanent konfrontatives Auftreten. „Bei allen Problemen, im Großen und Ganzen hat sie ihre Sache gut gemacht.“

Der deutsch-portugiesische Schauspieler Manuel Cortez („SOKO Wien“, „Schrankalarm“) ist wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus. „Mein Corona-Verlauf war erst sehr entspannt, dann habe ich immer höheres Fieber gekriegt.“ Irgendwann habe er nur noch schwer atmen können. „Ich habe eine Lungenschädigung und kriege Sauerstoff“, so der Schauspieler. Cortez appellierte an seine Fans: „Lasst euch impfen, Leute!“

Schauspiel-Star Sam Neill hat nach eigenen Worten beim Dreh des dritten und des vierten „Thor“-Films Verständnisprobleme mit dem komplexen Drehbuch gehabt. „Ich habe nie einen der ,Thor‘-Filme verstanden. Tatsächlich ist mir das gesamte Marvel-Universum ein einziges Rätsel“, sagte der 73-jährige Schauspieler in einem Interview mit einem Radiosender..

Artikel 10 von 10