Latina-Star Jennifer Lopez teilt sich an ihrem 52. Geburtstag offenherzig mit. In Fotos und Videos auf Instagram und Twitter posierte die Sängerin auf einer Yacht mit Bikini und Hut. In einem Schnappschuss zeigt sich Lopez in den Armen von Oscar-Preisträger Ben Affleck samt innigem Kuss. Das Posting am Samstag versah der Star mit der Zahl 52 und einem roten Herz-Emoji. Damit hat die „Let’s get loud“-Sängerin und Schauspielerin nun ein deutliches Signal gegeben. Seit Monaten spekulierten US-Medien über die mögliche Reunion des Ex-Paares. Lopez und der 48 alte Schauspieler lernten sich vor 20 Jahren kennen und später lieben – eine geplante Hochzeit sagten sie aber kurz vor dem Termin 2003 ab.
Der gewaltsame Tod der Maskottchen-Robbe „Kostis“ hat in Griechenland Empörung ausgelöst. Die junge Mönchsrobbe wurde von Unbekannten in einem Meeresschutzgebiet vor der Insel Alonissos harpuniert, wie die Organisation zum Schutz der Mittelmeer-Mönchsrobbe MOm mitteilte: „Die unschuldige und ahnungslose Robbe wurde aus nächster Nähe mit einer Harpune hingerichtet.“ „Kostis“ war 2018 von einem Fischer gerettet worden, nachdem ein Sturm das Tier völlig geschwächt zurückließ. Die kleine Robbe wurde von Tierschützern aufgepäppelt und schließlich in die Freiheit entlassen. „Kostis“ erwies sich jedoch als anhänglich und sonnte sich gerne auf Booten im Hafen von Alonissos, was ihn zu einem beliebten Maskottchen der Einheimischen machte. Viele Menschen reagierten empört auf die Nachricht vom Tod der kleinen Mönchsrobbe.
Im Süden von Norwegen ist in der Nacht zum Sonntag ein großer Meteorit gesichtet worden. Etliche Augenzeugen meldeten sich bei der Polizei, weil sie extrem helles Licht gesehen oder laute Geräusche gehört hatten, wie die Zeitung VG am Sonntag berichtete. Ein VG-Reporter beschrieb das Spektakel wie einen Feuerball in der Luft, der den ganzen Himmel erleuchtet habe. Experten gehen davon aus, dass Teile des Meteoriten in der Region westlich von Oslo gelandet sein müssten. Man arbeite nun hart daran, die mutmaßlich mehrere Kilo schweren Steine zu finden, sagte Vegard Lundby vom norwegischen Meteoriten-Netzwerk.