MENSCHEN

von Redaktion

Google-Mitbegründer Larry Page ist im Januar von den Fidschi-Inseln nach Neuseeland eingereist – obwohl die Grenzen des Landes wegen der Corona-Pandemie eigentlich geschlossen waren. Page habe eine Ausnahme beantragt und seinen minderjährigen Sohn begleitet, der zu dringender medizinischer Behandlung eingeflogen worden sei, sagte Einwanderungsminister Kris Faafoi. Der US-Milliardär habe sichergehen wollen, „dass sein Sohn die Behandlung bekommt, die nötig ist“. Die Opposition in Neuseeland schäumt; Gesundheitsminister Andrew Little musste zu dem Fall im Parlament reden. Er sagte, bei einer Ausnahmegenehmigung zur medizinischen Behandlung seien die Voraussetzungen, dass „sofortige Hilfe“ nötig sei und die Behandlung nicht habe vor Ort ausgeführt werden können. „Nach meiner Kenntnis wurden alle normalen Schritte in diesem Fall befolgt.“ Premierministerin Jacinda Adern sagte, sie sei nicht informiert worden.

Pop-Ikone Cher (75), Rocker Iggy Pop (74) und Sängerin Rita Ora (30): Bilder prominenter Musikerinnen und Musiker zieren die 2022-er Ausgabe des Pirelli-Kalenders. Fotograf ist der Sänger Bryan Adams (61), der seine Kolleginnen und Kollegen in Los Angeles und auf Capri ins rechte Licht rückte. Gemeinsam mit dem Reifenhersteller hat der Kanadier einen entsprechenden Titel gewählt: „On The Road“ (Unterwegs). „On the road bin ich seit 45 Jahren, denn das Leben eines Musikers besteht aus Straßen, Reisen, Warten in Hotels, Stunden hinter der Bühne“, wurde Adams zitiert.

Udo Lindenberg (75) möchte von den Fans keine Pakete mehr mit Dingen zum Signieren geschickt bekommen. Die Fanpost nehme seit einiger Zeit wieder so viel Raum ein und fresse die ganze Kreativität, schrieb Lindenberg auf Instagram. Er werde keine Dinge wie T-Shirts, Socken, Zigarrenschachteln, Bücher oder Platten mehr signieren und diese auch nicht zurückschicken. „Sorry, sorry, ihr wisst, wie wichtig ihr mir seid“, schrieb der Sänger. Aber er könne nicht so viel wertvolle Zeit mit Signieren verbringen, die er für das Kreative brauche.

Artikel 5 von 11