Die italienische Polizei hat einen an Papst Franziskus adressierten Drohbrief abgefangen. Laut einem Bericht der Tageszeitung „Corriere della Sera“ von gestern wurden in dem verdächtigen Umschlag drei Projektile gefunden. Zudem war ein Schreiben mit Bezügen zu Finanzgeschäften des Vatikan enthalten. Die Staatsanwaltschaft Mailand hat nun Ermittlungen eingeleitet. Der Drohbrief war in einem Postverteilzentrum entdeckt worden. Dort fiel er wegen der Kugeln auf und wurde beschlagnahmt.
Hollywood-Star Dwayne „The Rock“ Johnson steigt nach eigenen Angaben dreimal am Tag unter die Dusche. „Dusche (kalt), wenn ich aus dem Bett rolle, um den Tag in Gang zu bringen. Dusche (warm) nach dem Work-out vor der Arbeit. Dusche (heiß), wenn ich von der Arbeit nach Hause komme“, schrieb der 49-Jährige auf Twitter. Der Action-Star („San Andreas“, „Fast & Furious 8“) geht weiter ins Detail: Er „verwende ein Peeling und singe (schief) in der Dusche“. Der Schauspieler reagierte so auf einen anderen Tweet, in dem es um die Waschgewohnheiten von Promis geht.
Mit der Auswahl der Geschworenen hat gestern der Prozess gegen den früheren Pop-Superstar R. Kelly gestartet. Der 54-Jährige muss sich vor einem Gericht im New Yorker Stadtteil Brooklyn laut Anklageschrift unter anderem wegen Erpressung und sexueller Ausbeutung Minderjähriger verantworten. Gemeinsam mit einem Team von Angestellten soll Kelly jahrelang Mädchen und Frauen zum Sex gezwungen haben. Der seit seiner Festnahme im Sommer 2019 im Gefängnis sitzende Musiker hat alle Vorwürfe immer wieder zurückgewiesen und seinen Kritikern eine Rufmord-Kampagne vorgeworfen.
Der Hamburger Schriftsteller und Satiriker Heinz Strunk freut sich auf seinen ersten Ausflug ins Spielcasino nach einer langen coronabedingten Pause. „Am liebsten spiele ich dort an den Automaten“, sagte der 59-Jährige im Interview. In der Regel gebe er da durchaus viel Geld aus. Er sei aber noch nie davor gewesen, „Haus und Hof zu verspielen“.